Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus G.Leitl


Basic Mitglied, aus dem wilden Süden

[RED BALL]

Mit diesem Bild beende ich erstmal die SPO-Serie von 2010
und zeige Euch bald aktuellere Bilder von meinem
Kurztrip nach Kroatien, der mich unter
anderem an die Plitvicer Seen
und an die Wasserfälle
von Krka geführt
hat
.
.
Aufn.v. 27.11.10
.
.
Sony A 850
Sony 70-200G+1,4 Telekonverter @280mm
ISO-100
F/5,6
1/160"
Bel.komp. -0,7
Stativ
.
.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar (siehe dazu auch im Profil unter Thema: Anmerkungen)
.
.

SCHIETWETTER...
SCHIETWETTER...
Markus G.Leitl

Kommentare 14

  • Markus G.Leitl 14. Juni 2011, 22:53

    @wundertüte ,
    es ist der Sonnenuntergang, aber der Tag hatte mit einem schön Sonnenaufgang begonnen, es war dann meist bewölkt, a....kalt (ca. -3°C bei 3-5 Bft, also so gefühlte -10 bis -15 °C)...mir fielen an dem Tag schier die Finger ab beim Hobby :-))
    Grüssle Markus
  • wundertüte 14. Juni 2011, 19:52

    Das tollte Foto hast du uns so lange vorenthalten? Der Sonnenaufgang ist ja der Knaller. Nicht nur die Sonne selbst ist ganz edel auch die Wolkenstimmung kommt Klasse. Meistens wird es bei solch einem imposanten Schauspiel am Morgen am Meer, dann schlechtes Wetter am Tag oder? Anett
  • M. W. 14. Juni 2011, 19:00

    Ein toll gefärbter Sonnenball, aber noch genialer finden wir den Wolkenhimmel, der macht es hier und sieht aus wie gemalt ... von der Sonne angemalt ;-) Dazu dann noch die Pfahlbauten ... so einen fantastischen Sonnenuntergang gibt es nur in SPO.

    Gruß M + M
  • sommerwind 14. Juni 2011, 18:53

    Jetzt weiß ich gar nicht, worüber ich mich mehr freuen sollte - dieses Foto hier, was meinen Geschmack schon trifft oder deine Ankündigung die Plitvicer Seen zu zeigen, auf die ich wirklich schon gespannt wäre, weil das auch noch so ein Traumziel von mir wäre...
    Bei diesem Bild hier ist es natürlich zuerst dieser tief stehende Sonnenball mit seinem warmen Licht gen Himmel und geschickterweise zwischen die beiden Holzbauten drappiert, die mit ihren filiganen Pfählen schon ein Hingucker sind. Die bildaufteilung 1/3 zu 2/3 ist hier perfekt, ich hätte auch dem Himmel die Bühne überlassen. LG sommerwind
  • Maik W. 13. Juni 2011, 21:59

    wow...eine starke Aufnahme.
    Stimmung pur!

    lG Maik
  • Alexander R 13. Juni 2011, 20:46

    erstklassig, bin beeindruckt
  • Monika 1605 13. Juni 2011, 19:53

    Was für ein Sonnenuntergang, gefällt mir super mega gut....
    Liebe Grüße MO
  • Knut Geissler 13. Juni 2011, 17:35

    Ganz feine Arbeit. Klasse Belichtung und guter Bildaufbau. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Knut
  • arnd g. 13. Juni 2011, 17:31

    ein Genuß
    lg
  • Martina Bie. 13. Juni 2011, 16:54

    Der Himmel sieht aus, als entstamme er einem Gemälde. Mit dem Sonnenball zusammen entrückt er mich geradezu. Wandert das Auge nach unten, schaut es auf die strengen Linien der Holzkonstruktionen und - ist wieder in der Realität angekommen. :-))
    Das Rosa-Blau-Grau des Vordergrundes bildet einen starken Gegensatz zum Himmel, und trotzdem ist alles aus einem Guss. Ganz wunderschön, Markus!
    LG Martina
  • Markus G.Leitl 13. Juni 2011, 15:53

    @ Peter Schürholz ,
    ja Peter, ich habe mich halt angestrengt :-)
    Gruss Markus
  • Peter Schürholz 13. Juni 2011, 14:51

    absoluter Hammer - Wolkendramatik pur! Besonders gelungen finde ich die ausgewogene Belichtung. War bestimmt nicht ganz einfach, das so hinzubekommen, oder?

    LG Peter
  • Jürgen Haselhorst 13. Juni 2011, 14:35

    super Foto, leider war der Ball während meines Aufenthaltes nicht so schön rot...
    Gruss
    Jürgen
  • Michael-Hans Schäfer 13. Juni 2011, 11:40

    ein traumhaftes Sonnenuntergangsbild. Ich glaube ich muss auch mal nach SPO.