Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Recklinghausen leuchtet - das Rathaus

RE-Leuchtet endet am 10. November 2007 mit Abschlussfeuerwerk und viel Musik.

Name Kameramodell
Canon EOS
Aufnahmedatum/-zeit
08.11.2007 19:49:59
Tv(Verschlusszeit)
0.8Sek.
Av(Blendenwert)
F4.5
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
EF16-35mm f/2.8L II USM
Brennweite
16,0 mm

Kommentare 10

  • Reinhold Skrzeba 14. Dezember 2007, 5:13

    danke, Peter
  • Nadine Klimke 11. November 2007, 16:20

    Wow, super schöne Aufnahme.
    Der Bildaufbau ist klasse.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Nadine
  • Ute Witzel 10. November 2007, 17:06

    Nee, Franks "Durchzeichnung" ist nicht an allen Stellen gleich gut und von entzerren muß er sein Bild auch. Ich find es so gut und Du hast die Tonwerte heruntergesetzt, dadurch bekommen die Konturen eine schöne Schärfe. Schön so, dass es großzügig geschnitten ist, da das glänzende Pflaster auch hier sehenswert ist.
    LG Ute
  • Zwecke 10. November 2007, 14:01

    eine feine aufnahme wieder, aber auch hier fehlt es etwas an durchzeichnung.
    versuche es doch einmal mit raw-hdr und tm.
    obwohl frank eine viel schlechtere lichtsituation hatte als du, hat er mit hdr eine bessere durchzeichnung erreicht, wobei mir seine farben nicht so gefallen.
    lg horst
  • Gisela W. 9. November 2007, 23:36

    peter, deine aufnahme vom leuchtenden recklinghausen sind ein schöner spaziergang durch diese stadt...
    lg - gila
  • Frank Flindt 9. November 2007, 21:58

    Schön gemacht. Ich hätte einen Tick mehr entzerrt. Der Ausschnitt wäre knapper, glaube ich passender. Auf der linken Seite hätte ich bis zur --Gruppe-- wegeschnitten und die dann noch sichtbare Restbaumkrone wäre dem Stempel zum Opfer gefallen:-)

    Gruss
    Frank

    Dieses Bild ist nicht vom Treffen, sondern vom 27.10.2007 am 01.11. gab es leider keine Projektionen mehr.
    Recklinghausen leuchtet und....
    Recklinghausen leuchtet und....
    Frank Flindt
  • Daniel Magalski 9. November 2007, 18:28

    Ja, sieht bei mir auch ein kleines bisschen unscharf aus. Aber mit dem Licht sehr schick, das mag ich.

    LG, Daniel
  • Gerlinde File 9. November 2007, 14:27

    War auch mein erster Eindruck: Das Rathaus gehört besser in die Mitte. Außerdem erscheint mir die Belichtung nicht optimal, weil die beleuchteten Stellen hervorstechen, die nicht beleuchteten aber fast ganz verschwinden. (Besonders beim Turm).
    Die Fensterfront ist schön geworden und DER Hit für mich sind die verschiedenen Muster in den Fenstern.
    LG .... Gerlinde
  • Wolfgang(Wolle) 9. November 2007, 12:48

    Schönes Bild, die feuchte Pflasterung gibt dem Bild auch noch einen "Kick"!
    Hätte nach meinem Geschmack nur noch ein wenig schärfer sein können. HDR ?
    Gruss Wolfgang
  • David Küppers 9. November 2007, 12:26

    Hätte das Rathaus mittiger gesetzt oder darauf geachtet, dass der Baum links nicht abgeschnitten wird.
    Ansonsten gefällt er es mir aber von der Belichtung her sehr gut.
    Auch die Laternen wirken nicht zu ausgefressen.

    lg
    David