Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Rechte Seite vom Stick

Da ich das Panoramastick nicht in voller möglicher Ausdehnung zeigen kann, habe ich die 14 Querformate halbiert und zeige sie in voller Größe.
Aber auch die 7 Querformate ergeben in der Ausdehnung 24578 x 2838 Pixel und wenn ich sie auf FC-Größe verkleinere, kommen immer noch 500 x 4330 Pixel raus.
Also musste ich die zwei Hälften auch noch einmal in der Breite um 1330 Pixel stauchen, deshalb erscheinen die Häuser von Ortschaften etwas höher als normal :-)
Ein weiteres Handicap ist das Sigma 17-70 mm, das im Telebereich eine gewisse Unschärfe verzeichnet.

Canon EOS 7D, 70mm, 7 Querformate , freihand

Linke Seite vom Stick
Linke Seite vom Stick
Zwecke

Versuchspanorama-Stick...
Versuchspanorama-Stick...
Zwecke

So geht es auch
So geht es auch
Zwecke

Kommentare 20

  • Oskar M. 17. September 2010, 17:55

    ein schöner Blick über das Land. wenn auch die schon von dir erwähnte Unschärfe deutlich zu sehen ist.
    ich sollte mich auch einmal mit Panoramas beschäftigen.
    Gruß Oskar
  • Zwecke 17. September 2010, 7:28

    Das hatte ich schon vor Jahren in der FC ausgestellt, da hatte ich noch keine World-Mitgliedschaft, und ich habe es wieder gelöscht.
    LG Horst
  • Wolfgang Weninger 16. September 2010, 21:06

    @Horst: Danke, das ist total interessant und würde mich als Fotomotiv auch richtig reizen
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 16. September 2010, 15:37

    @An alle : herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    Das Stauchen in der Breite ist deutlich auszumachen und hat natürlich zusätzlich Einfluß auf die bereits vorhande Unschärfe.
    @Wolfgang: Ich hoffe der Link beantwortet deine Frage:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erdfunkstelle_Fuchsstadt
    LG Horst
  • Rainer Switala 16. September 2010, 12:57

    das ist hier die ergänzug
    starke arbeit
    gruß rainer
  • Richard. H Fischer 16. September 2010, 11:35

    Laß Deine rechte Seite vom Stick nicht wissen was auf der linken ist. Tolle Lichtstimmung. Lieben Gruß, Richard
  • Arnd U. B. 16. September 2010, 11:29

    Das sieht wegen der vielen Gebäude noch abwechslungsreicher aus. Nur schade, dass durch die erforderliche erhebliche Verkleinerung zur FC-Darstellung die Schärfe etwas leidet. LG Arnd
  • Lady Durchblick 16. September 2010, 9:41

    tolle Aussicht... klasse Pano
    vg Ingrid
  • Trautel R. 16. September 2010, 6:31

    eon wenig ärgere ich mich doch, dass ich es nicht mit dem ersteigen des turmes versucht habe. diesen teil deiner insgesamten panoramaaufnahme finde ich besonders gut gelungen.
    lg trautel
  • -Uwe- 15. September 2010, 22:03

    Schön das du sie noch einmal einzeln zeigst.
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Weninger 15. September 2010, 21:55

    und auch du hast die Probleme mit dem Himmel bei diesem Objektiv, was aber hier insgesamt nicht stört. Aber mich würde interessieren, was da in der Mitte für weiße Satellitenschüsseln(?) stehen?
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Divina 15. September 2010, 21:10

    Hier ist viel mehr zu sehen, das macht richtig Spaß. Vor allem die Riesenschüsseln kann man nun erkennen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Urmel57 15. September 2010, 19:23

    Dieses Panorame gefällt mir besonders gut.....
    LG
    Inge Marie
  • Sibille L. 15. September 2010, 17:18

    Auch eine sehr schöne Ansicht. Klasse fotografiert.
    LG Sibille
  • Martin - Hammer 15. September 2010, 16:35

    auch fein
    LG Martin