Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reblandschaft Kaiserstuhl

Reblandschaft Kaiserstuhl

1.598 19

Reblandschaft Kaiserstuhl

Blick von der Mondhalde auf die Reblandschaft um Oberrotweil. Rechts erkennt man die hochrheinische Tiefebene und dahinter, ganz am Horizont im Dunst, erahnt man die Vogesen

Kommentare 19

  • Volker Wenzlaff 20. September 2012, 17:34

    ein tolles Panorama des Terrassenanbaus am Kaiserstuhl.
    VG - Volker
  • fotoRschaffer 18. September 2012, 21:29

    Was für ein schönes Pano! Erinnerte mich beim ersten Anblick an die Reisterrassen in Bali und beim genaueren Betrachten auch an die Teefelder in Malaysia..unglaublich! :-)
    Liebe Grüsse
    Alain
  • A.Schiele 16. September 2012, 11:23

    Unendliche Weite! Tolle Landschaft, klasse festgehalten.
    Gruß Armin.
  • Robert Nöltner 15. September 2012, 9:47

    Dieses traumhaft schöne Panorama ist dir sehr gut gelungen. MIr gefällt hier das warme Licht sehr
    LG Robby
  • MartinaLuna 13. September 2012, 23:02

    Kaiserstuhl und Oberrotweil...lange nicht mehr gesehen....danke für dieses wunderschöne Erinnerungsbild, Ursi! Das warme Herbstlicht lässt die Farben leuchten und zeichnet die Konturen der Weinterrassen nach - fantastisch sieht das aus!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • doppelspaß 13. September 2012, 22:41

    Bin begeistert. Das ist wirklich ganz großes Kino!!

    VG Werner
  • WM-Photo 12. September 2012, 16:51

    Ein super Pano, eine tolle Bearbeitung.
    Die Landschaft erinnert mich natürlich zuerst an meinen Urlaub im steirischen Weinland. Auch gibt es schöne Höhenunterschiede in der Landschaft und der Weitblick lässt nichts zu wünschen übrig.

    Gruß Walter
  • Annette He 12. September 2012, 8:48

    Wow, Ursi, ist das ein tolles Pano. Die Landschaft wirkt lieblich, einfach traumhaft schön. Ich würde mich am liebsten sofort auf die Socken machen und es mir selbst anschauen. Das Bild kommt sofort zu meinen Favs.

    Gruß,
    Annette
  • magic-colors 11. September 2012, 23:32

    Da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne, weiß ich trotz deiner detaillierten Beschreibung immer noch nicht so genau, wo das liegt, aber ich bin schwer beeindruckt. Ein wunderbares Licht dominiert das Bild. Die Farben sind leuchtend, aber nicht übertrieben. Die Felder soooo ordentlich, man glaubt es kaum. Und die zwei Örtchen kleben überaus dekorativ in den Tälern. Ein Hammerfoto :-)) lg aNette
  • lulu 11. September 2012, 23:00

    grosse klasse, ursi.
    lg - lulu
  • Ulrich Kremper 11. September 2012, 21:03

    gigantisch!
    echt klasse ist das geworden.
    zur richtigen zeit am richtigen ort das richtige getan.
    so toll habe ich den kaiserstuhl noch nicht im bild gesehen.
  • M. Sauter 11. September 2012, 20:38

    Ein tolles Fleckchen Natur in einer sehr ansprechenden
    Bildgestaltung was du uns da präsentierst!
    Toll!

    Gruß Michael
  • Himmelsstürmer 11. September 2012, 19:53

    Hallo Ursi,
    das ist ein ganz, ganz tolles Landschaftspano, so klar und weit der Blick, dazu die satten Farben. Wie in einer "heilen Welt" ist die kleine Ortschaft in die Landschaft eingebettet. Super auch der Bildschnitt und die Bildgestaltung mit den geradlinigen Rebstockreihen (sagt man so? ;-)) im VG, die den Blick geradezu in die Ferne lenken. Ja und am Horizont erahnt man in der Tat die Vogesen. Als Krönung taucht unsere liebe Sonne alles in so goldenes und warmes Licht. So. Ursi, mehr fällt mir dazu nicht ein, aber das, was mir eingefallen ist, meine ich auch so :-)

    Herzl. gruß, Ulli
  • Ferdi Doussier 11. September 2012, 19:43

    herrliches Landscape

    gruß
  • Stollberger-Bildermacher 11. September 2012, 19:40

    Eine beendruckende Landschaft !
    Klasse dein Bild !
    lg KAi