Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Rebhuhn ~

Die Rebhühner sind scheue Gesellen und sehr selten in der offenen Landschaft geworden. Im Kontrast zum frischen Schnee gefallen sie mir besonders gut. In Neuschönau hatte ich das Glück, dass die Tiere kurz über den frischen Schnee huschten und mein Finger am Auslöser saß. Leider musste ich die ISO schon recht hoch ziehen, aber ich hoffe das Rebhuhn ist noch gut erkennbar :-).

D600, AF-S VR 350mm, ISO2000, f4,5, 1/640sec.

- NP Bayrischer Wald -

Kommentare 13

  • lettenbuck 27. Februar 2013, 17:05

    sie sind in natura selten geworden...lg harald
  • Astrid Buschmann 27. Februar 2013, 14:51

    Das Bild ist klasse, und in dem Fall darf man mit ISO nicht wählerisch sein, das Rauschen sieht man erst bei Ausschnitten und stärkerer Bearbeitung.
    Bei uns gibt es auch schon seit Jahrzehnten keine mehr, so freut man sich besonders über eine solch gelungene Aufnahme.
    LG Astrid
  • Wolfg. Müller 27. Februar 2013, 11:11

    Was Du hast, es ist ein erfolgreicher und hervorragender Schnappschuß geworden. Alles ist bestens. Sehr gut erwischt mit bester Schärfe.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Sanwald 27. Februar 2013, 7:05

    Bei uns durch rücksichtslose Landwirdschaft verschwunden, habe vor ein paar Jahren in der Nähe vom Nissenberg welche gesehen, ist eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Klaus
  • Marianne Schön 26. Februar 2013, 23:25

    Ich gratuliere ... das Rebhuhn sieht wunderschön aus ...
    klasse das du es so toll im Schnee fotografieren konntest.
    NG Marianne
  • Bernhard L. 26. Februar 2013, 22:47

    ja, wirklich perfekt; ist ja auch sehr selten anzutreffen
    G Ber...
  • Lemberger 26. Februar 2013, 20:57

    ganz super erwischt. bekommt man ja selten zu sehen!
    lg mh
  • Werner Bartsch 26. Februar 2013, 20:45

    die sichtung meines letzten freilebenden rebhuhns liegt sicher 4 jahre zurück. ich weiß noch genau wo es war. so selten sind sie geworden. unter diesem gesichtspunkt betrachte ich dein außergewöhnliches foto. dafür wurden wachteln angeblich wieder öfter gesehen und gehört . auch von mir .
    ps. bei vollformat rauscht auch bei ISO 2000 nix :-)
    lg. werner
  • Rudolf Baier 26. Februar 2013, 19:16

    Das sieht erstklassig aus !
    LG Rudi
  • Biberberti 26. Februar 2013, 19:03

    Sagenhaft schöne Aufnahme LG Berti
  • Marko König 26. Februar 2013, 17:43

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Helmut Diekmann 26. Februar 2013, 17:37

    Du hast Recht: Vor dem Schnee-HG kommen die Details und Farben ihres Gefieders wunderschön zur Geltung. Klasse Foto!
    BG, Helmut
  • Maurice Mercier 26. Februar 2013, 17:33

    Grandios erwischt !
    Gratulation zum Foto.
    Sonnige Grüße von Maurice