Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mick Balter


Free Mitglied, Erftstadt

*** Reaper on the go²....Frisian Flag - Leeuwarden ***

__________________________________________________________

84-0019 LN F-15C-41-MC 994/D062 493rd FS

Leeuwarden, Niederland ( EHLW )
__________________________________________________________

Hier eine Aufnahme von letzter Woche wo die "FLIEGERWELT" noch in Ordnung gewesen ist, als ich den Tag über in Leeuwarden an der Nordsee gewesen bin.. dort findet bis zum 23. April die Übung "Frisian Flag " statt.

Leider steht seid letzten Donnerstag alles, und es sind gerüchte das die Übung bereits beendet ist...na ja, wir werden sehen!
Zum Glück war ich bereits oben letzte Woche:-).

Man sieht hier einen Teilnehmer von "Frisian Flag 2009" und zwar eine F-15C Eagle des 493 FS "Reapers" , während des Starts von Rwy 06 in Ihrem Element - laut, schnell und sehr fotogen.
Denn es gibt doch nichts schöneres, als den ganzen Tag den Sound der beiden 2× Pratt & Whitney F100-220 zu zusehen , und noch besser zu hören!
Das kann man auch gut am Nachbrenner sehen:-)

Hier ein Doppelsitzer von den REAPERS:



Frisian Flag findet seid 1992 statt und hies damals noch DIATIT, dann wurde es 1993 in DIAWACS umbenannt, da es ein Scenario rund um die AWACS gab.
Ab 1997 hies es denn Frisian Flag, und fand bis dato nicht jedes Jahr statt.

Man kann die Übung mit Maple Flag oder Red Flag in "klein" vergleichen.... bei dieser Übung geht es vor allen Dingen um die Zusammenarbeit während Luftkriegsoperation mit "LINK 16".

Wir haben letzte Woche u.a. in jeder "wave", denn es werden zwei sorties geflogen, jeweils mehr 46 Maschinen in einer Mission, ohne die locals etc. - also ein Flugzeugreicher Tag:-) an der Küste Hollands....

Gruss,
Mick

http://www.mbaviation-images.com

Kommentare 7