Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Real existierender Sozialismus

Real existierender Sozialismus

491 7

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

Real existierender Sozialismus

... in Berlin-Mitte, Alexanderplatz, Otto-Braun-Straße.
Ehemals die feine Gegend rund um den Alex, inzwischen die eher "dreckelige" Ecke Ost-Berlins, wo eben auch nix Schickes mehr gebaut oder versucht wird, sondern einfach nur die ollen Zweckbauten sich selbst überlassen werden.

Kommentare 7

  • F R A N K 11. März 2008, 15:16

    klasse pano, saubere Arbeit!

    gefällt mir!
  • Tobias Nackerlbatzl 29. Februar 2008, 20:54

    Ah, die Fortsetzung meiner kontroversen Serie! :-) Das war schon echt schäbig da.

    LG,
    Tobi
  • Philip K. 26. Februar 2008, 19:47

    Stimmt, das hatte ich vergessen, zu erwähnen: Das waren natürlich keine Wohn-, sondern Bürogebäude.

    Ähm, weiß übrigens jemand, ob eine andere Einstellung, als 180 Grad hier vielleicht besser aussehen würde? Die fc bietet da ja noch einiges mehr an (120°, 150° etc.), und so sieht's in der Pano-Ansicht irgendwie seltsam aus.
  • Sabine Weibel 26. Februar 2008, 9:49

    Cooles Pano, die Ecke ist wirklich ziemlich trostlos....
    Aber irgendwann werden da auch Stahl und Beton das Terrain erobern.
    Waren übrigens früher keine Wohnhäuser, da waren Firmen drinnen, die es heute schon lange nicht mehr gibt ;-))...

    Bussi, Bine
  • Silke Haaf 26. Februar 2008, 4:18

    ...und kein einziger Trabi...;-)

    Also nur noch Parkplatz?
    Zum Wohnen sieht es wirklich etwas gruselig aus.

    Gutes Pano!
    Gruß von Silke
  • Philip K. 26. Februar 2008, 1:16

    Am Alex direkt schon, aber hier passiert nicht viel, Verfall vom Feinsten. Die parkenden Autos täuschen da vielleicht etwas.
    Ach so, das komplette "Gemäuer" ist offenbar unvermietet.
  • Omni 26. Februar 2008, 1:15

    Na na, ganz so ist es ja nicht. Dachte, an der Mollstr. stehen Kräne? Und am Alex auch? Schöne Perspektive.
    Gruß Micha