Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reagan-Gorbatschow Haus

Reagan-Gorbatschow Haus

492 6

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Reagan-Gorbatschow Haus

Im Oktober 1986 trafen sich der amerikanische Präsident Ronald Reagan und der sowjetische Generalsekretär der KPdSU (faktisch der Staatschef) Michail Gorbatschow unter Vermittlung der damaligen isländischen Präsidentin Vigdís Finnbogadóttir quasi in der Mitte zwischen beiden Staaten in Island. Thema der Gespräche war eine Abrüstung beider Seiten, eine Einigung wurde jedoch nicht erzielt. Das Treffen gilt trotzdem als Meilenstein der Annäherung beider Staaten. Der Ort ihres Treffens war das Hús Höfði in Reykjavik, das heute überwiegend nur noch als das “Reagan-Gorbatschow-Haus” bezeichnet und von den Reykjavikern gerne unter dieser Bezeichnung für Wegbeschreibungen genutzt wird.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.5 mm
ISO 160