Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Maria Zernig


Basic Mitglied, Bernau a. Chiemsee

Ready to go

Almabtrieb an der Gramai-Alm in Pertisau - erst einmal heißt es Warten, bis alle Kühe aufgekranzt sind ....

Kommentare 12

  • Gerhard Ganser 23. September 2013, 10:43

    tolles Bild vom Almabtrieb!!!
  • Peter Donatin 22. September 2013, 17:39

    Die Jungs sind schon aufgekranzt...
    :)
    .
    .
    .
    LG - Peter
  • Helitropix 22. September 2013, 12:26

    ... eine super Perspektive: Die feschen Mannsbilder im Vordergrund können den aufgekranzten Rindviechern keine Konkurrenz machen! :-)
    LG Hans
  • Eva Maria Zernig 22. September 2013, 11:41

    @Diana:
    Die Glocken sollen die bösen Geister auf den Rückweg von der Alm vertreiben. Die Leitkuh trägt dabe die größte, sehr tief klingende Glocke, den "Gunkerer". Je nach Gegend tragen die Tiere auch Masken (Iim Achenseegebiet viel mehr als z. B. am Tegernsee) mit religiösen Motiven oder kleinen Spiegeln.
  • Elke Ilse Krüger 22. September 2013, 11:40

    Hallo Eva, da hast Du einen tollen Blick auf die Herren und die Kühe gehabt. Sehr schön durch die leichte Vignette. Dir einen schönen Sonntag.
    LG Elke
  • Diana von Bohlen 22. September 2013, 11:29

    ...und hübsch haben sie sich dafür gemacht ! :)

    klasse Aufnahme !!

    warum hängt man den Kühen eigentlich so schwere Glocken um den Hals?? das muß doch sehr beschwerlich und schmerzhaft für sie sein !!! :(

    LG Diana
  • WM-Photo 22. September 2013, 9:17

    Einfach klasse!

    Gruß Walter
  • Dagmar Schmidt 21. September 2013, 20:39

    Schön, einmal so abseits der Touristenmassen eine Aufnahme von diesem Treiben!
    Deine gewählte Schärfeebene gefällt mir sehr :-)
    LG Dagmar,
    die auch schon wieder auf den Frühling wartet .....
  • Sonja.A 21. September 2013, 20:36

    Da geht mir doch gleich mein Landlebenherz auf , und am kommenden Samstag werde ich mir den Almabtrieb auch anschauen , ich freue mich schon seht darauf !
    Ein freundliches und erfrischendes Bild

    Lg Sonni
  • Annette He 21. September 2013, 17:56

    Ein tolles Bild, da kommt ganz viel rüber.

    Gruß,
    Annette
  • Biggi Oehler 21. September 2013, 17:46

    Super gute Perspektive. Gefällt mir total gut und die roten Nelken knallen so richtig.
    LG.
    biggi
  • Manfred Lang 21. September 2013, 17:22

    Schönes Beobachtungsfoto mit dem 200er aus dem "Hinterhalt"! Die Männer sind schon fertig - aufgekranzt! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bergwandern
Klicks 873
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 500