Zurück zur Liste
Ready..... Steady..... BLOW!

Ready..... Steady..... BLOW!

1.009 5

Andreas Christen


kostenloses Benutzerkonto, Olten

Ready..... Steady..... BLOW!

Strokkur, der kleine Bruder von Geysir, bricht etwa alle 5-8 Minuten aus, und es ist ein eindrückliches Schauspiel. Das Wasser wird ca. 20-25 Meter hoch geschleudert. Geysir selber, der die doppelte Höhe erreicht, bricht leider nur noch unregelmässig aus, etwa einmal am Tag.

Aufgenommen auf unserer Island-Reise im Juli 2005, mit einer Panasonic DMC-FZ20

Kommentare 5

  • Kathleen Brown 6. September 2005, 13:51

    Andreas, This is really great, we have Yellowstone Park here in the USA, but it is one of the few places here that I have not seen yet. One day. Thank you for the views of one actually going.
    Kathleen
  • Katja Gfeller 7. August 2005, 23:12

    Hallo Andreas
    Der Strokkur sieht bei schönem Wetter ja richtig gut aus...als wir dort waren hats waagrecht geregnet... :-)
    Sehr schöne Dokumentation.
    Viele Grüsse Katja
  • Manuel Schauer 4. August 2005, 18:35

    Tolle Farben und eine schöne Bildfolge, allerdings fehlt der FZ 20 beim letzten Bild ein bischen Weitwinkel ;-) Das der Gysir überhaupt noch spuckt war mir neu (ich habe mal gehört, das die Seife hinein werfen um ihn zu aktivieren)
    Gruß
    Manuel

    durchgeknallt!
    durchgeknallt!
    Manuel Schauer
  • Cristina Iampaglia 4. August 2005, 18:29

    tolle Serie , sehr gut gemacht .
    Lg
    Cristina

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz