Zurück zur Liste
Ready for take-off

Ready for take-off

739 23

Micha L Weinmann


Premium (Basic), 'm Allgäu

Ready for take-off

Hin und wieder gehört ein bissl Glück auch dazu:
Bei mir hatte im Hausgang ein Pfauenauge auf einem Holzbrett überwintert. Bei dem schönen Wetter, wollte ich ihm die Kälte im Haus net länger zumuten ... hab ihn nach draußen gebracht ... und noch ein paar Foddos mit zugeklappten Flügeln gemacht. Plötzlich klappte er seine Flügel auf ... blieb so noch ein paar Sekunden sitzen ... damit ich in aller hektischen Ruhe noch ein paar Aufnahmen machen konnte ... und ... husch, husch ... weg war er ... ich wär gern mitgeflogen!

Wie ein Schmetterling
Das Glück ist wie ein Schmetterling", sagte der Meister. "Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."
"Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?"
"Hör auf, hinter ihm her zu sein."
"Aber gibt es nichts, was ich tun kann?"
"Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst."
aus "Zeiten des Glücks" von Anthony de Mello (ISBN 3-451-04330-0)

Habt einfach noch einen schönen Tag!
LG Michael ;-)

Kommentare 23