Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
RE von Würzburg Hbf nach Treuchtlingen

RE von Würzburg Hbf nach Treuchtlingen

477 2

B. Hartmann


Complete Mitglied, Augsburg

RE von Würzburg Hbf nach Treuchtlingen

Wieso auch immer eine Garnitur mit einer 111 und drei Silberlingen zwischen Würzburg und Treuchtlingen unterwegs war (ich kenne diese Relation mittlerweile nur noch als mit 440er befahren), sie gab mir allerdings glücklicherweise die Möglichkeit, einen lange ersehnten Versuch zu machen.

Ist eines der wenigen scharfen Fotos, der Wagen hat in den Kurven teilweise so derartig gewackelt, dass es ohne Stativ nur auf dem Fensterrahmen abgestützt kaum möglich war, die Kamera gerade zu halten.

Hoch leben die guten alten Silberlinge - kein noch so moderner neuer Zug kommt diese super-bequemen Wagen ran! :-)

Kommentare 2

  • S. Kainberger 30. September 2012, 21:02

    Toll gelungener Schuss !!

    Der Blick in die Kurve, lediglich den Steuerwagen zeigend, ergibt eine besonders spannende Dynamik !

    Du hast Recht, über den Einsatz solcher "älterer" Fahrzeuge muss man sich heutzutage besonders freuen ...;)

    LG Stephan
  • Manfred Gorus 30. September 2012, 20:39


    mit Schwung in die Kurve...
    des Buidl is a "Hingucker"............ ;-))

    Manfred