Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten

Re 6/6 in Erstfeld

Am 27. Februar 1999 hielt ich mich in der Nacht im Bereich des Bahnhofs von Erstfeld auf. Das nächtliche Kommen und Gehen der Züge - für Güterzüge fand in Erstfeld der Personalwechsel statt, beziehungsweise bergwärts fahrende Züge bekamen Vorspann und bei Bedarf Nachschub - ließen den Aufenthalt kurzweilig werden. Einzige Schwierigkeiten waren die Kälte und ob der Zug lang genug hielt, um eine Langzeitbelichtung durchführen zu können. Normalerweise ist es überhaupt nicht mein Ding eine Lokomotive abzuschneiden. Dennoch entschied ich mich hier dafür, konnte ich doch so dank des Schnees am Boden die typischen Speichenräder mit Durchblick im Bild festhalten. Bei der Lokomotive handelt es sich um Re6/6 11625, die soeben mit Re4/4 11151 einen Güterzug die Nordrampe heruntergebracht hatte.

Kommentare 0