Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

RE 46 um 12.07 Uhr fährt heute vom Gleis 8...

...weil auf Gleis noch die 52 8177 steht und auf ihren Rangierauftrag zum BW wartet.
Und so muss auch die 233 288-0 noch auf ihre Ausfahrt warten.

Kommentare 14

  • Laufmann-ml194 14. März 2013, 22:24

    interessant der Blick auch nach hinten - da kommt von der Form doch eine 140 oder 151?
    ein rechts sehr interessantes Streetpic
    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 13. März 2013, 14:41

    Eine ungewöhnliche und gerade darum sehr zeigenswerte Bahnhofsszene mit zwei Loks, die auf ihre Art einen unvergleichlichen Sound erzeugen können, der leider nicht mehr alltäglich zu hören ist.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • uschner 13. März 2013, 8:47

    Schöne Bahnhofsszene um 12.07 Uhr, gefällt mir
    Habt ihr gar kein Schnee, hier in Hamburg liegen 25cm
    VG uschner
  • Bickel Paul 13. März 2013, 8:27

    Feine Bahnhofszene mit den beiden verschiedenen Loks und bei der Dampflok hat es bereits einige Bestauner.
    Gruss Paul
  • blind lense 12. März 2013, 22:12

    Eisenbahn, sie lebt . Sie lebt von Gegensätzen und scheinbaren Widersprüchen. Diesel, Dampf und im Hintergrund komm auch noch eine E-Lok mit ihrem Zug. Alles zur gleichen Zeit. Ich sag doch sie lebt.
  • Ilona aus DD 12. März 2013, 22:02

    Der ist aber pünktlich…, toll festgehalten.
    LG Ilona
  • Steffen°Conrad 12. März 2013, 20:25

    Ich hab für sowas immer ein Schild am Mann bzw Auto-
    "Abweichende Linienführung".
    Ludmilla und das 52er dampfross lassen alten DR Sound lebendig werden im Kopf.
    vgsteffen
  • Gerhard Kerschke - g.k. 12. März 2013, 18:35

    Hallo Dieter, diese Situation mit beiden Fahrzeugen finde ich gut - als nur die 52er alleine und auch gut beschrieben;
    L.G. v. Gerd
  • makna 12. März 2013, 17:43

    Sehr schönes Stelldichein!
    BG Manfred
  • Andreas Pe 12. März 2013, 17:21

    In Cottbus ist das mit den Bahnsteigen für Ortsunkundige nicht so einfach.
    Die Reihenfolge der Traktionsarten auf Deinem Bild stimmt ja, auf Dampf folgte Diesel.
    VG Andreas
  • Bernd-Peter Köhler 12. März 2013, 16:59

    Schönes Zusammentreffen, aber mir kommt die 52er ein wenig zu klein rüber.
    Munter bleiben, BP
  • Ralf Großkopp 12. März 2013, 16:21

    Ist das nicht die Lok vom "Eisern-Unions-Zug"...?
    Ein bissel weit weg das gute Stück.
    Aber weiter 'ran kommen lassen und du mehr in der Mitte des Bahnsteigs war wohl nicht...

    Grüße,
    Ralf
  • Heinz Hülsmann 12. März 2013, 16:20

    Schöne Bahnhofsszene. Mit Ludmilla und der BR 52 passt das perfekt!

    VG Heinz
  • Insel.NOK 12. März 2013, 15:30

    Feines Bahnsteigfoto, eine Ludmilla macht sich immer gut, starke Farben, klasse Blickwinkel.

    VG
    Ingo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 467
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 32.0 mm
ISO 400