Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

[ _Rays Of Light // Old Man of Storr]

Es gibt eine Unmenge an Orten auf dieser Welt, die schon so oft auf Bildern festgehalten wurde, aber trotz allem würde es schwer fallen dort nicht auch das Stativ aufzustellen. Der Old Man of Storr gehört mit Sicherheit zu diesen Orten.
Nach einem wirklich anstrengenden 1,5 Sündigen Aufstieg durch Schlamm und Geröll bekam ich langsam Panik, denn wie so oft im Leben waren wir viel zu spät aufgebrochen um den wirklichen Sonnenaufgang dort zu erleben. Die letzte halbe Stunde des Aufstiegs hatte es die Sonne aber wieder geschafft durch die zahlreichen Wolken zu dringen und die ganze Szenerie in magisches Licht zu tauchen. Dies wollte ich natürlich festhalten und das Glück war mir hold, denn auch auf dem Gipfel neben dem Old Man hielt diese Lichtstimmung noch an.
Die Wolken zogen an diesem Tag nur langsam, es war überraschender Weise kaum windig. Der Ausblick war gigantisch, im Hintergrund leuchteten die Cuillin Mountains als Silhouette von der Sonne hinterleuchtet und man konnte die Strahlen der Sonne wie einen Vorhang durch die Wolken brechen sehen.
Besonders schwierig stellte sich die Filter Situation an diesem Morgen dar, bei zu starker Abdunkelung wäre der Himmel mit Sicherheit noch dramatischer geworden, allerdings auch der Old Man selbst im Dunkel des ND Grad Filters verschwunden.

Verwendete Filter: ND Grad Soft 0,9

Ganz herzlichen Dank, Martina Maise für den Votingvorschlag und an alle die sich für mein Bild interessiert und mitgevotet haben!

Mehr über mich und meine Bilder: http://www.eldborg.de

Kommentare 131

  • finnatic 5. Dezember 2016, 10:50

    tolles Foto vom alten Mann...

    leider reichte bei uns die Zeit nicht für alle Viewpoints auf der Isle of Skye.
  • daniela malcher 15. Januar 2015, 18:48

    absolut sprachlos - das bild ist einfach der wahnsinn!
    ich bin restlos begeistert, danke für diese aufnahme!

    lg daniela
  • Gert Unterhofer 19. April 2014, 12:45

    Ein Traum
  • aixblende 20. Januar 2014, 17:16

    Wenn ich einmal dort sein darf dann werde ich ohne Gnade draufhalten :-) Da würde mich keine Anzahl von Vorgängerbildern aufhalten - ein magischer Ort (!)

    Dein Foto: Motiv und techn. Umsetzung bestens - kommt zu meinen Favoriten!

    LG, Thorsten
  • Susanne Marx 16. Dezember 2013, 23:20

    fantastisch!
  • Th. Schwab 30. November 2013, 7:41

    Was für eine wundervolle Stimmung! Gigantisch!
    LG Thomas
  • Reinhold Samonigg 18. November 2013, 13:19

    Gratulation zum wohlverdienten Stern!
    Du hast scheinbar zum Sammeln begonnen :-)

    LG
    Reinhold
  • Heiko13 13. November 2013, 20:01

    Das ist ein echtes highlight, dies Rays of light am Old man of Storr. LG Heiko13
  • disito 13. November 2013, 19:59

    Sehr schönes Landschaftsfoto, da hat sich der Aufstieg gelohnt.
    LG Christian
  • Roland Ullrich 13. November 2013, 19:57

    Grandioses Naturschauspiel, von Dir in feinster Qalität gebannt! VG roland
  • danid-y28 13. November 2013, 19:46

    Einfach ein Traum!

    Ich war auch schon in Schottland, auf so einem Berg...
    Leider damals noch ohne Spiegelreflex...

    Liebe Grüße aus Nürnberg
  • Klaus Davidsen 13. November 2013, 19:44

    Einfach umwerfend. Da wünscht man sich sofort an Ort und Stelle. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Bild.

    Gruß Klaus
  • Borderli 13. November 2013, 19:42

    Sehr schöne Aufnahme von einem meiner Lieblingsplätze. Danke!
    LG, Marion
  • Heide B. 13. November 2013, 19:36

    Grandiose Landschaftsaufnahmen - eine schöner als die andere....
    Der Platz auf der Startseite in wirklich verdient!
    LG Heide
  • Gerhard Mielenz 13. November 2013, 19:33

    ich bin sprachlos, was für eine natur, und was für ein einfühlungsvermögen des fotografen, den stern absolut zu recht !!!
    gerhard
  • J.Tr. 13. November 2013, 19:32

    Ein beeidruckendes Landschaftbild in einem besonderen Licht!!!
    Die Mühe des anstrengenden Aufstiegs hat sich gelohnt!!!
    VG J.Tr.
  • G Goldbach 13. November 2013, 19:31

    Absolut verdienter Platz auf der Startseite der fc. Einfach umwerfend gut.

    Gruss Guido
  • Reinhard S 13. November 2013, 19:28

    Gratulation !

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Knipser aus PB 13. November 2013, 19:26

    Sehr gelungen,
    sehr schön mit den Sonnenstrahlen.

    Ich liebe Schottland!

    Grüße
    Michael
  • Woman of Dark Desires 13. November 2013, 19:23

    Dieser Anblick macht mich sprachlos
    Lg WoDD
  • UK-Photo 13. November 2013, 19:20

    Obergenial!!! Tiefer Knicks ;-)!!!! Super Arbeit!! LG Uli
  • Fotoperte-PiWi 13. November 2013, 19:08

    Ein Fotograf hat mir mal bei einem Workshop gesagt: "Ein gutes Foto muss weh tun"
    Wenn ich Deine Strapazen lese und dann das Ergebnis an diesem Traum von einem Foto sehe,
    fallen mir wieder die Worte des Fotografen ein.
    Ein sagenhaft sehenswertes Foto, dass einem Kunstwerk gleicht.
    VG Peter
  • HMphotography 13. November 2013, 19:06

    Eine Landschaftsaufnahme vom Feinsten. Super!!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Mario Hallbauer 13. November 2013, 19:06

    Unglaubliche fast magische Stimmung !

    Gruß Mario
  • Sandlinger 13. November 2013, 19:05

    traumhaft, da ruft die Abenteuerlust !!! Genial, die Lichtstrahlen und die Landschaft, Super Blickwinkel !!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schottland
Klicks 35.211
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 21.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 11. November 2013
328 Pro / 282 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 25