Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kalle Marx


Free Mitglied, Berlin

RAW in Berlin 1

Reichsbahnausbesserungswerk in Berlin-Friedrichshain
Autostitch-Panorama aus drei Einzelbildern

Kamera: Casio EX Z1000, Belichtungszeit: 1/320s, Blende: F/2.8, Brennweite: 8mm

Kommentare 4

  • Kalle Marx 20. November 2007, 13:54

    Moin Günther!
    Allerdings bleibt das meiste, was die Gemäuer erlebt haben, unserer Spekulation überlassen. Jedoch spekuliere ich weit lieber über solch verlassene Mauern als Gewissheit über mehr oder weniger touristisch erschlossene Fachwerkgässchen zu haben. Auch gibt es derer in Berlin nicht so viele wie verlassene und/oder verfallene Gebäude.
    Gruß, Marx.
  • Kalle Marx 10. Juni 2007, 2:59

    Ich mußte neulich leider erfahren, daß ganz in der Nähe des Zementwerkes ein großer Mediamarkt errichtet wurde und man kennt das ja: So ein Teil bleibt selten lange allein. Daher blickt diese gemütliche Industrieruine wohl auch ihrem Ende entgegen.

    Für Interessierte und vor allem für Taucher ist hier ein Link zur Seite eines guten Freundes:

    http://www.quetschluft.de/index_2.html?uebersicht.html

    Er wohnt in der Nähe und ist sowohl mit dem Land als auch dem Wasser in der Gegend sehr vertraut.

    Gruß, Marx.
  • Kalle Marx 21. Mai 2007, 3:18

    Moin Kai-Uwe!
    In der Tat, das RAW ist schon ein ziemlich spannendes Gelände. Im Raum Hamburg kenne ich nur eine ähnliche Location: Das alte Alsen-Zementwerk bei Itzehoe:

    Holcim Zementwerk
    Sandweg 10
    25566 Lägerdorf
    Tel.: 04828-60207

    Ich bin dort rein privat vor etwa 15 Jahren unterwegs ohne Probleme unterwegs gewesen. Inwiefern das Werk heute zugänglich ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß, Marx.
  • Wiechmann - ArtsOnDisk 19. Mai 2007, 20:47

    Super Location !
    Suche ich immer im Raum Hamburg !
    Leider hier kaum zu finden !!!

    Gr. Kai