Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lara Pritzkow


Free Mitglied, Hameln

Ravel - mein ein und alles

Der Flat Coated Retriever ist temperamentvoll, freundlich, wasserliebend, lässt sich durch seine Neugier und Spielfreude gut erziehen, verträgt aber durch seine Sensibilität keine "harte Hand".

Sein etwas überschäumendes Temperament gepaart mit Sensibilität stellt – vor allem in der Jugend – große Anforderungen an die Geduld und das Einfühlungsvermögen des Besitzers. Wenn jedoch stets der Grundsatz "liebevolle Konsequenz" beachtet wird, so wird aus dem gelehrigen Temperamentsbündel ein verlässlicher, aufmerksamer Jagdbegleiter und anhänglicher Familienhund, der ständig den Kontakt zum Menschen braucht.

Kommentare 3

  • Falko Jaretzky 21. Dezember 2008, 22:01

    Hi,
    schöner Hund!
    Ich hätte ja auch gerne einen Hund,
    z.B. einen Labrador Retriever oder einen Schäferhund.
    Leider habe ich keine Zeit, viel zu viel Arbeit! :-(

    So zum Bild:
    Also die Aufteilung ist sehr schön, hättest vielleicht ein Stück zurückgehen können um den Hund komplett auf das Bild zu bekommen, auch der Platz wo der Hund liegt ist echt schön aber...
    ...leider ist das Foto unscharf.
    Das ist bei: "Nachbars Katze schaut nach dem Rechten" viel besser.
    Woran hat es gelegen?
    Mit welchem Apperat fotografierst Du?


    Liebe Grüße
    Falko
  • Manuela Te 16. November 2007, 13:41

    Jetzt bin ich platt. Du zeigst unsere Paula in einigen Monaten und beschreibst dazu ihr Wesen - arbeitest Du bei Kanal Telemedial, grins!? Ein Hund ist eine feine Sache, man braucht zwar Nerven und viel Zeit, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Ravel ist bildhübsch, im wahrsten Sinne des Wortes.
    fg, Manuela
  • Andreas M. M. 16. November 2007, 12:52

    Einen schönen Hund zeigst du uns hier. Herzlich willkommen in der fc. M.f.G. Andreas.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz