Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Rautspitzen und nicht Bullköpfe

sowie Rautkofel und Schwabenalpenkofel und nicht Schwaben- oder Schwalbenkofel (berichtigt am 10.1.2005 aufgrund der Anmerkung von V Dietz). Schöne Namen für diese Berge. Aber sicher bin ich mir bei der Bezeichnung nicht.
Aufgenommen von einer Anhöhe am Misurina-See.
Unten vom See kann man die nicht mehr sehen.

Rund um den Lago di Misurina
Rund um den Lago di Misurina
Heinz Höra

Kommentare 5

  • Heinz Höra 10. Januar 2006, 19:58

    @V Dietz: Nun habe ich mir auch den Monte Pian wieder mal genauer angeschaut - und zwar im Zusammenhang mit diesem Panorama:
    Monte Piano und Monte Piana oder Monte Pian
    Monte Piano und Monte Piana oder Monte Pian
    Heinz Höra

    Die geänderte Beschreibung des Bildes habe ich vor allem auch auf Grund Deiner Anmerkung gemacht.
    Sei herzlich gegrüßt von Heinz
    P.S. Noch einige Fragen zu den im Monte-Pian-Panorama wiedergegebenen Bergen: Hat die Spitze links vom Monte Piano - Cima Nord einen Namen?
    Ist das Toblacher Kreuz der Name einer Bergspitze?
  • Heinz Höra 10. Januar 2006, 19:11

    @V Dietz: Habe mir auf der 1 : 25 000er tabacco-Karte "Sextener Dolomiten" die Rautspitzen angesehen und muß jetzt sagen: Du hast vollkomen recht. Die Mittl. und Große Rautspitze bilden ja eine durchgehende Wand von 2800 m Höhe, sodaß die fast 2 km weiter entfernten Bullköpfe nicht zu sehen sind. In der Kompaß-Karte war nur die Mittl. Rautspitze angegeben, was mich irritierte. Außerdem ist dort der Nördl. Bullkopf auch noch in der Höhe falsch angegeben.
    Jedenfalls merkt man, daß Du Dich hier ganz genau auskennst.
    Dann müßte der Kleine halbrechts der Katzenleiter-Kopf sein.
    Wegen Monte Piana/Piano muß ich mich auch noch etwas schlauer machen.
    Sei herzlich gegrüßt von Heinz
  • Heinz Höra 9. Januar 2006, 20:03

    Großer Dank an V Dietz. Jetzt kann ich mir das "dahinterer" noch mal auf der Karte genauer ansehen.
    Dank auch an die anderen Anmerker.
  • Klaus Kieslich 9. Januar 2006, 17:06

    Und wieder ganz grosse Klasse !
    Gruß Klaus
  • Ralf Schauer 9. Januar 2006, 14:18

    Ich staune doch immer wieder, aus welchen Gegenden unser Heinz hier so phantastische Bilder aus dem Hut zaubert. Finde ich toll, bekommt man aus bisher (für mich) ungeläufigen Gegenden hochqualitative Bilder "frei Haus" serviert.
    Übrigens schöne Licht/Schatten-Gestaltung; sehr gut gemacht!
    Neues Profilfoto (ohne Matte am Horn) aber mit Matterhorn
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/539598
    VG Ralf