Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raureifkristalle - nach einer Nacht mit -14°C - beim ersten Sonnenlicht

Raureifkristalle - nach einer Nacht mit -14°C - beim ersten Sonnenlicht

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Raureifkristalle - nach einer Nacht mit -14°C - beim ersten Sonnenlicht

Am vergangenen Freitag durfte ich schönste Raureifkristalle fotografieren. Ich habe mir zwar die Finger abgefroren, es hat sich aber gelohnt.

Kommentare 27

  • GoPicturesBerlin 13. Oktober 2013, 19:58

    +++++V.
  • Claudia Kohlberger 16. April 2013, 20:44

    Eisberg im Miniaturwunderland Winter. Sehr gut festgehalten.

    Lieben Gruß, Claudia
  • Pe.Ha.Ha.Be. 7. April 2013, 11:54

    Hammer!
    Lg Petra
  • Segura Carmona 20. März 2013, 17:43

    Maravillosa..................................10 Saludos Amigo.
  • Bernd Dreseler 19. März 2013, 10:28

    Genial!
    Liebe grüße Bernd
  • ali harissa 19. März 2013, 8:50

    wow wow ,Gefällt mir sehr gut.
    lg ali
  • Thomas Plag 18. März 2013, 20:18

    Einblick in eine märchenhafte Kristallwelt !
    LG Thomas
  • Beda Sylvester WIDMER 18. März 2013, 18:42

    Gratuliere! Das ist eine Super-Makro-Aufnahme!
    LG Beda
  • pecco598 18. März 2013, 18:01

    Klasse gemacht, die Kristalle sind herrlich. Die Perspektive ist gut gewählt.
    LG
    pecco598
  • Prinzessin 2 18. März 2013, 15:05

    großartige Aufnahme...dafür hätte ich auch ein paar kalte Hände in Kauf genommen!!
    lg Ulrike
  • dodo139 18. März 2013, 11:01

    Das hat sich wirklich gelohnt. Beeindruckende Kunstwerke hat die Natur da geschaffen und du hast sie hervorragend fotografiert.
    LG dodo
  • esfit 17. März 2013, 22:47

    Oh ja, das hat sich wirklich gelohnt, aber bitte mach das nicht zu oft, wenn dir wirklich die Finger abfrieren, sehen wir doch solche Bilder nicht mehr von dir :-) :-))
    LG Edith
  • Inge Köhn 17. März 2013, 21:36

    Der Einsatz hat sich wirklich gelohnt - sieht wirklich sehr schön aus
    LG Inge
  • Edith Sinner 17. März 2013, 18:58

    Ich kann den anderen nur zustimmen, es ist wunderbar, was die Natur so alles zu bieten hat, und die Technik natürlich auch, um so etwas festhalten zu können.
  • Erika Schneider 17. März 2013, 18:21

    1a-Makro. Ich mag solche Naturkunstwerke sehr.
    LG Erika
  • HP-Grafik 17. März 2013, 18:07

    Für mich sind es keine Raureif-Kristalle sondern die kleinsten Kunstwerke. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Du diese Aufnahmen machst.
    LG Helmut
  • Anita Pistor-Heinz 17. März 2013, 17:59

    Sensationelle Arbeit. Super
  • Mary.D. 17. März 2013, 16:17

    Das sieht ja mal wieder super aus,wie Edelsteine.....ein tolles Makro!
    LG Mary
  • Birgit Pittelkow 17. März 2013, 16:11

    ganz toll wie klar die sind, klasse, lG Birgit
  • Lieselotte D. 17. März 2013, 15:56

    herrlich und mit einer super Schärfe festgehalten.
    Wie kleine Edelsteine.
    LG Lieselotte
  • Isiikati 17. März 2013, 15:44

    .. Natur und Kunst eine wunderbare Vereinigung. Und der Fotograf hat das richtig gut in Szene gesetzt. KOMPLIMENT
    Lg.Isiikati
  • Ulrich Schlaugk 17. März 2013, 13:34

    Wunderschöne Kristalle.
    Gut macht sich auch die schemenhafte Wiederholung des Motivs.
    Die unscharfen Bereiche hätten sich durch eine andere Kameraposition und Beschnitt nicht vermeiden lassen?
    LG Ulrich (der Meckerer)
  • Nscho-tschi 7 17. März 2013, 13:13

    Wunderschönes Bild
    lg Rosi
  • Goodie Morse 17. März 2013, 13:13

    Irre gut. Kompliment.
    LG Goodie
  • PeSe23 17. März 2013, 13:03

    Ganz toll gemacht von Dir. Großartig.
    LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Schnee, Eis, Reif
Klicks 729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200