Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

phpopp


Free Mitglied

Raureif und Novembersonne

Kalt war es geworden am Morgen des 21.11.2010, der Winter naht. 218 390 zieht nichts desto trotz RE3701 von Leipzig nach Hof. In Löhmigen bei Altenburg kam püntlich zum Zug auch die Morgensonne raus, was die Fotografen freute. Leider gehören die lokbespannten Züge seit dem Fahrplanwechsel schon wieder der Vergangenheit an.

Kommentare 2

  • Lutz68 5. Februar 2011, 11:30

    Das flache milde Licht ( ohne zu harte Kontraste ) ist das Schönste . Man sieht sogar den Spurkranz an der Schiene . Man könnte denken ---nur Morgens und Abends zu fotografieren lohnt am Meisten .
  • Ulli03 1. Februar 2011, 10:16

    Sehr schön ins Licht gesetzt mit dem Reif.So in dieser farblichen Kombination passt der Zug optimal zusammen.
    LG Ulli

Informationen

Sektion
Klicks 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 400