Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.065 18

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Raureif-Rathaus

Sony R1
Blende 14
1/125

Kommentare 18

  • Mirelle66 13. August 2010, 13:01

    Da hast Du Dir einen tollen Standort gesucht, nicht so die Standardansicht.
    War der Maschteich da noch zugefroren?
    Super schöne Aufnahme.
    LG Andrea
  • Sleepwell 26. August 2008, 20:22

    Sehr schönes Bild mit tollem Bildaufbau. Besonders gefällt mir auch die matte Spiegelung auf dem angefrorenen Maschteich.
    Lg Sandra
  • Udo. Meyer 22. Januar 2008, 1:29

    schöne Aufnahme, kompliment.

    Gruß Udo
  • Carsten Hausmann 19. Januar 2008, 23:09

    Sehr schöne Aufnahme :o)
    g
    Carsten
  • Joachim Häfner 15. Januar 2008, 4:16

    Das sieht traumhaft aus. Klasse aufgenommen.
    Gruß, Joachim
  • Alina Sickert 12. Januar 2008, 20:25

    Mir gefällt die Ansicht auch, wenngleich das Rathaus etwas klein dadurch ausfällt, aber die Umrahmung mit den Bäumen wirkt einfach.

    LG Alina
  • Christian Borchers 11. Januar 2008, 23:57

    Sehr schöne Farben. Coole Spiegelung im Eis.

    Gruß
    CB
  • Daniel Grube 11. Januar 2008, 21:58


    Danke für Eure netten Anmerkungen.

    Wiki: "Das Neue Rathaus in Hannover ist nach zwölfjähriger Bauzeit am 20. Juni 1913 eingeweiht worden. Es ist ein wilhelminischer schlossähnlicher Prachtbau in eklektizistischem Stil am Südrand der Innenstadt (außerhalb des historischen Stadtkerns von Hannover). Das Bauwerk ist eingebettet in den zehn Hektar großen Maschpark. Das Alte Rathaus wird seither nicht mehr als Hauptverwaltungssitz genutzt, in ihm befinden sich Geschäfte und das Standesamt."

    ... wollte ich noch ergänzen, für alle nichthannoveraner;-)

    @ Johannes
    Ist mir erst gar nicht so aufgefallen. Wollte der Autofokus wohl nicht - denn eine ähnliche Aufnahme ist auch nicht ganz scharf, dann der Kompremierungsverlust...
    Sowas passiert halt, ich mag's trotzdem :-))

    LG Daniel
  • Harald K-Wien 10. Januar 2008, 23:26

    Das Motiv und Bildaufbau sind große klasse!
    Eine echt tolle Wirkung hat diese Aufnahme. Mir gefallen die Farben so gut, natürlich auch die vom blauen Himmel, den wir hier in Wien in den letzten Wochen so gut wie gar nicht gesehen haben...

    Lg, Harald
  • Roland Zumbühl 10. Januar 2008, 14:56

    Licht und Kühle erreichen mich.
    Toll finde ich die zum Schloss hinlaufenden Linien auf dem See.
  • tolbiacum 10. Januar 2008, 9:34

    tolle farbenfrohe aufnahme - ist dir sehr gut gelungen
    lg elmar
  • Thody Keller 10. Januar 2008, 8:34

    Eine ganz starke Aufnahme. Da passt einfach alles. Schärfe, Belichtung, Kontraste, Bildaufbau… Sehr schön!
  • Johannes T. 9. Januar 2008, 21:51

    Blende 14 und doch find ich keinen Schärfepunkt, vor allem am Rathaus selbst hätt ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht; bevor ichs vergesse Motiv und Bildaufbau: klasse.
    LG Johannes
  • r.l.a. 9. Januar 2008, 20:32

    Wunderschön der Bildaufbau und beeindruckend die Farben dazu. Am schönsten aber finde ich das Lichtspiel, welches das Ganze so absolut lebendig erscheinen lässt.
    Das Bild gefällt mir.
    Liebe Grüße, Renate
  • H-Jürgen K... 9. Januar 2008, 20:25

    Wie ein Gemälde !
    LG. Jürgen