Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeLeh


Pro Mitglied

Raureif

Das ist mein erster Versuch von Stacking. Fünf Bilder mit jeweils recht knappem Schärfeausschnitt wurden mit Photoshop übereinander gelegt.

Kommentare 8

  • Jean.Claude 10. Februar 2013, 17:38

    une macro de grande classe
    compliments
    jc
  • Raymund Töpfer 10. Februar 2013, 11:10

    Schließe mich Tom an. Schau noch mal auf den Beschnitt.
    Ansonsten Top-Aufnahme.
    Ich will nun aber Frühling sehen!
  • ThomSch 9. Februar 2013, 23:29

    Ein schöner Gegensatz zwischen dem lebendigen Ast und den Eiskristallen; so stört mich auch nicht, dass einige Kristalle schon in der Unschärfeebene liegen; wäre aber neugierig, wie auf mich das
    Bild mit einer anderen Blende auf mich wirken würde; LG Tom
  • Schnecke 61 9. Februar 2013, 21:48

    tolle Motiv !!
    sehr schön gezeigt
    lG Claudia
  • Sonja 1977 9. Februar 2013, 18:01

    fantastische Makroaufnahme, gefällt mir sehr!

    LG
    Sonja
  • kuntergraudunkelbunt 9. Februar 2013, 18:00

    Ein fragiles Motiv in schönen, zarten Farben, hast du hier fotografiert, Peter, das mir recht gut gefällt.
    Der Tiefenschärfebereich ist allerdings sehr klein, so dass viele Details der Eiskristalle in Unschärfe verschwinden. Warum hast du hier nur Blende 4 gewählt? (Automatik?). Mit einer kleineren Blendenöffnung, etwa zwischen 11 und 16, wäre deine Aufnahme sicher detailreicher, schärfer und klarer geworden.
    Und möglicherweise ist dir beim Zurechtschneiden des Ausschnitts oder wie auch immer ein kleiner Fehler unterlaufen oder wie kommen die weißen Ränder am rechten und unteren Bildrand zustande?
    Nun aber genug "gemeckert" ;-) Insgesamt eine schön anzuschauende Winterimpression!

    Es grüßt dich herzlich
    Gerd
  • Sigrid E 9. Februar 2013, 17:16

    Klasse die glitzernden Eiskristallstängchen!
    LG
    Sigrid
  • Jani 9. Februar 2013, 16:47

    Sehr schöne vereistes Berberitze - Ästchen Aufnahme.
    LG Jani

Informationen

Sektion
Klicks 184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 100