Zurück zur Liste
Raureif am Morgen

Raureif am Morgen

1.386 2

Büse


kostenloses Benutzerkonto, Erlinsbach

Raureif am Morgen

In der Nacht zuvor bin ich über die Saalhöhe gefahren. Als ich die Nebelschwaden durch die Bäume hab ziehen sehen, wusste ich: am nächsten Morgen früh raus. Mit dem Stativ und warm angezogen dann von der Barmelweid Richtung Geissfluh. Wenn die Sonne ihr Werk tut fällt es wie Schnee von den Bäumen. Es war ein toller Morgen und die Speicherkarte war voll.

Kommentare 2

  • Büse 3. Januar 2008, 12:55

    @Fredi
    Hallo du Nachtmensch. Habe eine Belichtungsreihe gemacht und mich für die eher dunkle Variante entschieden, dann noch eine Brise Gradationskurve um den Kontrast zu erhöhen. Dann tausend mal der Vergleich mit einem helleren Original ohne Bearbeitung. Manchmal ist es wirklich schwer sich für die ein oder andere Variante zu entscheiden. Deswegen wirkt es vielleicht etwas surreal.
    Herzliche Grüsse Büse
  • Fredi Gyger 2. Januar 2008, 1:02

    sieht beinahe ein bisschen surreal aus..
    Dein Spiel mit dem Licht und Schatten gefällt mir gut. Du hast gut daran getan früh aufzustehen - diese Momente lohnen es.
    Ich war in den letzten Wochen auch ein paar Mal in der Nähe - es war toll.
    herzliche Grüsse, Fredi
    Biecht
    Biecht
    Fredi Gyger