Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Raureif (1)

Seit Wochen hängt bei uns dichtester Nebel über der Landschaft, man kann teilweise keine 100 m weit sehen. Bis vor ein paar Tagen war das einfach nur deprimäßig, aber seit drei Tagen haben wir dauerhaft Minunstemperaturen und der kleine Zaubermeister Frost verwandelt die Landschaft mit Unterstützung von Gehilfen Nebel in eine Märchenlandschaft, alles ist weiß bereift. Wunderschön. Wenn man sich die bereiften Pflanzen genauer anschaut, kann man nur staunen, wie groß die Eiskristalle sind und wie sie sich an den Pflanzen festhalten.

Kommentare 44

  • laura fogazza 28. November 2011, 7:15

    +++
    laura
  • Der Rheinländer 27. November 2011, 12:28

    Zauberhaft!
    LG Uwe
  • Tore Straubhaar 26. November 2011, 21:57

    Moin Annette,

    das ist doch der Stoff aus dem der Advent gemacht ist... fetter Rauhreif! Nun ja, wir beiden würden uns natürlich über einen zünftigen Blizzard als Dreingabe nicht beklagen ;-).
    Man kann nicht alles haben, und Eure Eistage sind ja schon mal ein ganz passabler Anfang... sehr schön!
    Aber jetzt wünsche ich Dir einen einfach ungeheuren Wintereinbruch und als Dreingabe eine verdammt gemütliche Adventszeit!

    Viele Grüße von Tore
  • Anita Schneider 26. November 2011, 19:28

    Mag ich sehr.
    LG,
    Anita
  • Wolfgang Vahrenholt 26. November 2011, 19:06

    Klasse ist diese Aufnahme, ein ganz großes Kompliment an die Fotografin. Dein Kumpel Nebel hat auch prima geholfen.
    LG Wolfgang
  • Bettina Bühring 26. November 2011, 11:04

    Das ist doch DEINE ZEIT oder Annette? Mit den Eiskristallen gefällt mir die Natur auch besser als vernebelt. Eine schöne Aufnahme!
    LG Bettina
  • LichtSchattenSucher 25. November 2011, 23:43

    Herrliche Eiskristalle !
    Bei uns scheint schon die ganze Woche die Sonne ...
    Gruss
    Roland
  • Uschi Pechloff 25. November 2011, 22:58

    Das schaut auch super schön aus!!! Nebel hat was :-) Lg Uschi
  • KarinS. 25. November 2011, 22:11

    oooch annette, du bist mir zuvor gekommen! sowas wollte ich heute auch noch hochladen... ;-)
    wunderschön, dein bild. herrlich ist das momentan, gell?
    vlg, karin
  • alesiG 25. November 2011, 21:59

    Fantastisch,wie du den Zauber der Reifes eingefangen hast.
    tut richtig gut .
    l.g. alesiG
  • Hanne L. 25. November 2011, 21:31

    Die ersten kleinen Kristalle hast du herrlich ins Bild gerückt. Schönes Spätherbstfoto!
    Liebe Grüße, Hanne
  • JOKIST 25. November 2011, 20:56

    +++ TOP +++

    LG Ingrid und Hans
  • Eva Winter 25. November 2011, 19:17

    Na Annette, dann sind ja zumindest deine Temperaturen da, wird dich freuen und schöne Fotos bringst du auch noch. Die letzten Tagen hatten wir allerdings auch ganz viel Nebel.
    LG eva
  • Elske Strecker 25. November 2011, 19:00

    die Natur als Künstler ist unschlagbar, ein ganz tolles Makro.
    lieben Gruß, Elske
  • Petra S 25. November 2011, 18:39

    Wow.. das sieht ja toll aus!!
    Lieben Gruß Petra