Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Roder


Free Mitglied, Kerpen

raupum sequoium :o)

Der Name ist natürlich nicht ganz korrekt! Um Bestimmung wird gebeten.
Ich stelle dieses Bild im Auftrag von Christian hier ein. Er befindet sich noch bis auf weiteres im Urlaub, aber er hat mir dieses Bild, mit dem Auftrag es hier einzustellen, zugemailt. Es wurde am 30.9.04 im Sequia-National-Parc aufgenommen.
"leider war das viech hochtoxisch, so dass ich seitdem etwas empfindlich auf sonne und alk reagiere" O-Ton des Urlaubs Kollegen.

So, ich hoffe man ist zufrieden mit Bildbearbeitung und Beschreibung - um Kommentare, Bestimmung und Urlaubsgrüße wird gebeten.

i.A.

Kommentare 4

  • Sven D. 14. Oktober 2004, 18:39

    Schönes Foto, leider gibt es hier nur wenige Raupenbilder.
    MfG Sven
    Raupe on tour
    Raupe on tour
    Sven D.
  • Siegfried 11. Oktober 2004, 21:13

    Die Urlaubsgrüße sende ich gerne, aber eine Bestimmung der in Amerika lebenden Raupe, oder zu sagen, welcher Schmetterling sie mal wird, dazu wird hier wohl niemand in der Lage sein.
    Die Aufnahme ist gut gelungen.
    Gruß
    Siegfried
  • Jule K. 11. Oktober 2004, 21:11

    Wow,tolles Bild!!!!
    Leider ist der Kopf der raupe(Puschel?*löl*)irgendwie ein bischen undscharf,aber trotzdem,so eine Klobürste*löööööööl*,nein scherz,so ne hübsche raupe will ich auch mal sehen!!!!!
    LG
    Julia
  • Monika Schmiedgen 11. Oktober 2004, 21:10

    Weiß auch nicht, was das für eine ist - sieht aber sehr putzig aus mit der Puschelfrisur. Irgendwie hat der Frisör wohl noch ein paar Lockenwickler in der Frisur vergessen ;-)
    Schön scharf erwischt, aber war die eher gedeckt in den Farben, oder ist das Bild blaß?
    Gruß, Monika