Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
425 21

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Raupi

vom

...Distelfalter...Vanessa cardui...

Ruhepause vor dem großen Flug ins warme

Ob er den Flug in den Süden geschafft hat?
Ob er den Flug in den Süden geschafft hat?
Marianne Schön


(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Kommentare 21

  • gre. 17. Januar 2010, 20:48

    die aufnahme beeindruckt mich sehr !
  • Klauser 16. Januar 2010, 23:34

    Das ist ja schon ein Wunder der Natur. Gelenkig wie ein Trolleybus und stachelig wie ein Feigenkaktus und metamorphosefähig wie eine Pandorabüchse. Also Raupi, Raupi, Raupi, klein aber oho oder besser OHO. LG Ulrike
  • Isus 16. Januar 2010, 22:06

    Schönes Räupchen, Marianne! Danke für die interessanten Informationen!! GlG Susi
  • Jörg Ossenbühl 16. Januar 2010, 22:05

    sehr gutes Makro und intressante Info

    lg jörg
  • Jörg Klüber 16. Januar 2010, 20:01

    Gut erwischt! Ich habe schon mal ein ganzes Gelege entdeckt, aus dem die Raupen geschlüpft und groß geworden sind, das ich an Beinwell gefunden habe!
    LG Jörg
  • Micha Berger - Foto 16. Januar 2010, 19:54

    ..schärfer, als es die pozilei erlaubt ! supi!
    lg micha
  • Jo Kurz 16. Januar 2010, 19:07

    über raupenbilder freu ich mich immer besonders, kommen sie doch meist zu kurz. dabei sind diese tierchen ausgesprochen hübsche, interessante und/oder bizarre wesen.
    feine aufnahme!
    gruss jo
  • Rosel Kleine-Stevermuer 16. Januar 2010, 16:18

    Es gab so viele Distelfalter im letzten Jahr
    aber leider habe ich keine Raupe von ihm gesehen.
    Sieht richtig gefährlich aus aber toll.
    LG Rosel
  • Werner Bartsch 16. Januar 2010, 15:17

    unverkennbar ein disti-raupi.
    schönes foto.
    lg. werner
  • Beate Und Edmund Salomon 16. Januar 2010, 15:11

    Klasse auch mal ein Foto von der Raupe des Distelfalters zu sehen.
    Eine ganz wunderbare Aufnahme ist das.
    Sehr gut der Bildschnitt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Burkhard Wysekal 16. Januar 2010, 14:47

    Boah...ist ja lang , wie ein chinesischer Drache....:-)).
    Aber herrlich in den Farben und der Schärfe. Eine gelungene Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Dari Nusantara 16. Januar 2010, 14:33

    Ein schönes Tierchen.!!!!! Muß wohl wenn sie einmal eine schöne Falter werd, wird.
    LG Rein,
  • Gunter Linke 16. Januar 2010, 14:04

    sensationelles Makro, ein wahrer Lichtblich in der jetzigen weißen Welt
    GG
  • BLACKCOON 16. Januar 2010, 13:56

    Kleiner Vielfraß sehr schön im BIld und so satte Farben.
    lg bc
  • Charly 16. Januar 2010, 13:49

    Prima !