Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Raupengirlande

...ich fand diese ...Flohkraut-Eule...Melanchra persicariae... auf einer Brennesselpflanze am 1. Juli 2008,
seitdem schlummerte sie in meiner Wühlkiste...das musste ich jetzt ändern.

Kommentare 32

  • gre. 5. Dezember 2010, 10:49

    DAS WURDE ABER HÖCHSTE ZEIT !!!
    die sieht echt stark aus.
  • Astrid Buschmann 5. Dezember 2010, 7:19

    Fastplattenfunde sind manchmal eine wahre wonne, so wie diese hier. dieses Tier hab ich auch noch nie gesehen, klasse, vor allem auch, dass du dieses Tierchen gefunden hast und jetzt zeigst.
    LG Astrid
  • Rainer und Antje 3. Dezember 2010, 21:27

    Was für eine perfekte Tarnung. Wenn sie sich nicht bewegt, hält man sie sicher für ein Stück Pflanze. Geniale Tricks der Natur! Schön, daß Du uns an diesem Schatz aus Deiner Wühlkiste teilhaben läßt.
    L.G. Antje
  • Dave Augustin 3. Dezember 2010, 17:58

    Einfach der Hit ,mit dem Schärfeverlauf aber auch die ganze Detailsicht kann man nur sagen einfach genial aufs Bild gebracht .Ist nicht immer leicht die kleinen doch faszinierenden Lebewesen aufs Bild zu bekommen aber es ist dir sehr gut gelungen.
    LG
    Dave
  • The Wanderers 3. Dezember 2010, 7:53

    Hi Marianne, und sowas hast Du uns bis jetzt enthalten - ein uriges Viech!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Marianne Hüsch 2. Dezember 2010, 20:43

    Das sieht aber sehr gut aus
    wieder eine FANTASTISCHE Makroaufnahme von Dir
    lg Marianne
  • Petra Goethe 2. Dezember 2010, 20:07

    Top Makro. Und sie ist ja sehr gut getarnt.
    Grüessli Petra
  • Rose Von Selasinsky 2. Dezember 2010, 17:20

    Ein top of the top Makro, und das Grüne tut mir heute gut, alles grau draußen:-(
    LG Rose
  • Heide M.H. 2. Dezember 2010, 15:17

    Immer schön bei Dir, doch in natura verzieh ich das Gesicht, lg Heide
  • Joachim Dreyer 2. Dezember 2010, 13:11

    Das ist ja eine klasse Aufnahme Deiner "Girlande".....wunderschönes Photo.
    mfG, Joachim

    P.s.: Hatte letztes Jehr im November einen Autounfall u. war lange Zeit im Krankenhaus. Mußte vieles wieder neu lernen, darum kaum Anmerkungen. Momentan geht es mir relativ gut, aber das kann sich täglich ändern.
  • Georg Reyher 2. Dezember 2010, 10:41

    Wunderbar so in den Grüntönen.
    LG
    Georg
  • Heinrich Brendel 2. Dezember 2010, 0:26

    Natur PUR
    LG
  • Alfred Moegen 1. Dezember 2010, 22:27

    ..die Tarnung ist perfekt und du hast sie entdeckt
    typisch Marianne- tolles Makro
    LG Alfred
  • Heinrich Bross 1. Dezember 2010, 22:27

    Sehr schön getarnt diese Raupe,tolles Makro.
    LG Heiner
  • P r i s m a 1. Dezember 2010, 22:00

    gut getarnt und absolut beeindrucken,
    das Tierche und Dein Bild!!!
    schöne Grüße Marianne