Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
558 27

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Raupenfliege..

…bin mir aber nicht ganz sicher,und wenn ja welche?
Allein in Mitteleuropa gibt es davon 500 Arten.

MP-E 65 mm 2.8
Stack aus 5 Aufnahmen
22.Mai

Kommentare 27

  • Flopefo 6. November 2014, 5:02

    Wow das finde ich wunderschön und faszinierend....
  • jurosa 7. Juli 2014, 23:42

    Super!
  • Sigrid aus SPB 14. Juni 2014, 21:23

    Fantastische Aufnahme!

    LG von Sigrid
  • Andrea Frey 9. Juni 2014, 22:29

    Klasse das Foto!
    LG Andrea
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. Juni 2014, 18:03

    Mir geht es im Moment wie Gerhard, ich finde nichts
    ( trotz 6:00 Uhr Morgens), auf jeden Fall nichts mit Tautropfen.
    Dafür ist deine Aufnahme wieder einmal ganz feines Kino, hier passt wieder alles und die Schärfe ist zum niederknien gut, Respekt.
    Grüsse
    Gerlinde
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Juni 2014, 10:29

    Richtig klasse dein Stack. Besonders toll finde ich das Auge. Es schimmert so schön.
    LG Heike
  • Woman of Dark Desires 1. Juni 2014, 10:41

    die gute hat ganz schön ws mit sich rumzuschleppen, soagr das sichtfeld ist ein wenig eingeschränkt ;-))
    details, farben, gestaltung...wieder richtig gut gelungen lg wodd
  • Gerhard Haaken 1. Juni 2014, 10:16

    das ist wieder vom Feinsten R. und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das würde auch nun nichts ändern, wenn ich schreiben würde " die Augen sind zu mittig" :-)) Nein, wir lassen es so wie es ist und es ist einfach gut. Hier zeigst du, das auch 5 Stack schon ein gutes Ergebnis bringen. Ein Hobbyfotograf hier in der FC schrieb einmal, er hat 47 Aufnahmen gemacht und sein Rechner rechnete 14 Stunden. Na dann !!
    Also wie oben erwähnt, ein Top Makro !!

    VG Gerhard
  • Silkepixel 31. Mai 2014, 18:31

    Diese Schärfe ... und die Farben ... sind spitze,
    scharf bis in das kleinste Tröpfchen, super,
    da kann ich nur staunen :-)

    Beste Grüße
    Silke
  • Britta B. 31. Mai 2014, 0:08

    Wieder mal ein Bild mit einem "Wow-Effekt"!!! Meisterklasse Dein Bild, ist doch shitegal, was das nun genau für ne Fliege ist. Du hast sie jedenfalls schön in Szene gesetzt! Licht, Farben, Schärfe, Motiv - alles PERFEKT ;-)
    lg, britta
  • Beat Bütikofer 30. Mai 2014, 18:32

    Ist ja unheimlich diese Artenvielfalt, ich sehe da meistens einfach nur Fliegen.
    Fast unheimlich ist auch die Qualität deiner Aufnahme. Mit dem 65er so was hinzukriegen zeugt von Können.
    LG Beat
  • Karl Philipp 30. Mai 2014, 17:22

    Mit dem nicht einfach zu beherrschenden MP-E 65 und der technisch auch eher anspruchsvollen Technik des Stackens schaffst du es ausgesprochen natürlich wirkende Aufnahmen zu zaubern ! Das finde ich toll !
    Gerade beim Stacken finde ich es schöner, wenn nicht versucht wird zwangsweise alles von vorne bis hinten scharf zubekommen !

    lg

    Karl
  • Brita H. 30. Mai 2014, 11:16

    Wasserträger ;-)
    Super Makro!
    Erinnert mich irgendwie an den Zeichentrickfilm über das Leben, wo die roten Blutkörperchen die Sauerstoff-Kugeln transportieren :-)))
    VG Brita
  • S. Trabe 30. Mai 2014, 8:42

    Wow - da legtst du ja wieder einiges vor ;-)
    Die Schärfe ist super und der Hingucker ist ja wirklich der große Tropfen mit der Spiegelung.
    Die Farben und den Schnitt finde ich auch sehr gelungen.
    Da zahlt sich deine Geduld mit dem Lupi wirklich aus.

    LG
    Sabine
  • Rumtreibär 30. Mai 2014, 6:48

    ein starkes Makro. Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen & Wespen
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 65.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten