Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Raupe vom Russischen Bär

Als ich Bilder von der Donau(A) suchte, fand ich bei meinen 2010er Bilder diese Raupe - die ich noch nicht bestimmt und gezeigt hatte.
2010 war das Jahr, wo ich zum 2. Mal die Strecke Passau - Wachau nur mit dem Rad fuhr. Zurück mit dem Rad-Bahn-Sonderzug.

Der Falter ist nicht häufig und kommt eher in Süddeutschland vor.

Kommentare 8

  • Macro-Jones67 22. Mai 2014, 17:57

    Ganz toller Fund !!!!!
    Habe ich bisher nur einmal gefunden.
    BG Mario
  • AndersFotografie 14. Mai 2014, 8:20

    Ein tolles Makro, Günther, den hatte ich noch nicht auf vor der Linse, danke dir, fürs zeigen.
    GlG Rita
  • Daniela Boehm 14. Mai 2014, 1:03

    Oh wie herrlich ich bin total begeistert :) LG Dani
  • Bruni S. 13. Mai 2014, 16:58

    Die sieht ja toll aus, aber noch nie gesehen, na ich wohne ja auch eher im Norden...

    LG Bruni
  • Gerlinde Gottschalk 13. Mai 2014, 14:17

    Wow das ist ja eine prächtige Raupe, kein Wunder, dass auch der Falter dann so schön wird. Sehr schön gesehen und fotografiert.
    LG.Gerlinde.
  • Marianne Schön 13. Mai 2014, 9:43

    Wieder so ein schönes Wunderwerk der Natur... klasse Günther.
    NG Marianne
  • Günter Nau 13. Mai 2014, 9:10

    Das ist perfekt Günther. Deine Raupen / Falter / Insektensammlung ist schon gewaltig.
    Viele grüße und einen schönen Tag noch
    Günter
  • Eindruecke aus Wald und Flur 13. Mai 2014, 8:04

    Russische Bären sind mir die letzten Jahre zwei, dreimal
    begegnet, sind sehr schöne Falter. Aber auch die Raupe
    kann sich sehen lassen, schönes Tier und auch ein sehr
    schönes Foto! LG

Informationen

Sektion
Ordner Raupen
Klicks 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 100