Zurück zur Liste
Raupe vom Osterluzeifalter

Raupe vom Osterluzeifalter

828 6

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Raupe vom Osterluzeifalter

Als wir sahen, daß die Raupen schon so groß sind - hatten wir kaum noch Hoffnung den Falter zu sehen.
Im vergangenen Jahr sahen wir die Eier und noch winzige Raupen. Da war klar, daß wir noch den Falter sehen werden und so war es dann auch.
Hier 2 Bilder von 2017

2 Eier von welchem Falter?
2 Eier von welchem Falter?
Günther B.

Kommentare 6

  • Sonja Haase 23. Juni 2018, 10:36

    Ui, was für eine besondere Raupe! Klasse Foto. Auch der Raupenfund ist doch schon super! Gratuliere. VG Sonja
  • Ella 22. Juni 2018, 12:34

    Den Falter gibt es hier leider nicht und somit auch nicht die Raupe, aber die hast Du gut in Szene gesetzt.
    LG Ella
  • alicefairy 22. Juni 2018, 12:33

    Tolle Aufnahme von der kleinen Raupe
    Lg Alice
  • WERNER-ZR 22. Juni 2018, 9:20

    In meiner weiteren Umgebung wächst auch Osterluzei und breitet sich weiter aus. Falter hab ich dort aber noch nicht gesehen - ich hoffe, sie finden die Stelle irgendwann :-)
    Schöne und interessante Aufnahme der Raupe.
    LG Werner
  • Marianne Schön 22. Juni 2018, 8:46

    Die Raupe sieht aber auch schön aus...fein das du sie uns zeigst...
    in unserer Gegend kenne ich auch einen Platz wo Osterluzei wächst.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Raupen
Views 828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv RICOH ZOOM LENS
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/233
Brennweite 5.4 mm
ISO 100

Gelobt von