Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raupe vom Brombeerspinner

Raupe vom Brombeerspinner

356 9

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Raupe vom Brombeerspinner

Auf meinem Radwegen durch die Dünen, lief mir diese Raupenart mehrfach über den Weg. Bei Gefahr rollt sie sich zusammen und bleibt einige Zeit in dieser Stellung.
Die Raupe ist ca. 80 mm lang und recht schnell unterwegs.

Kommentare 9

  • SinodaSinnesfenster 9. August 2008, 18:46

    Die Raupe sieht aus, als würde sie sich auch wegrollen wollen. Eine tolle Aufnahme, gefällt mir.

    LG Sinoda8
  • Sabine R. Görlich 26. August 2007, 10:43

    Finde Raupen total interessant,oft entwickeln sich aus den schönsten Raupen,ganz unscheinbare Falter.
    LG,Biene
  • Petra Laschewski 24. August 2007, 1:30

    Die Farben einfach toll, gut gesehen, man erinnert sich an die eigene Jugend, als Haare verändern angesagt war.
    LG
    Petra
  • Daniela Boehm 20. August 2007, 23:50

    Ich dachte es ist ein großer Fussel...süss..LGDaniela
  • Günter Eich 20. August 2007, 21:50

    Sehr ungewöhnlich und interessant. Gut festgehalten.
    Gruß Günter
  • Gisela Kr. 20. August 2007, 21:42

    Hab auch an eine Blüte gedacht......sehr schön....
    lgg
  • Wilma Kauertz 20. August 2007, 21:11

    ...und ich dachte, es wäre eine Blüte...!
    Toll sieht sie aus...gutes Foto von ihr...!
    LG...Wilma
  • Charly 20. August 2007, 20:37

    Die können flitzen! Das denkt man garnicht.
    Ich habe sie schon mehrfach 'verfolgt'.
    Eine Schönheit im schönen Foto.
    LG charly
  • Meina Giese 20. August 2007, 20:18

    Das ist ja niedlich! So zusammengerollt habe ich noch keine raupe gesehen. Die farben der raupe und ihrer Borsten sind super schön!
    L.G. Meina