Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raupe vom Blaukopf

Raupe vom Blaukopf

518 5

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Raupe vom Blaukopf

Diloba caerueocephala
Ich gebe es zu - ich kenne den Schmetterling nicht und auch zuvor nicht die Raupe.
Futterpflanzen sind holzige Rosengewächse, Schehen, Apfelbäume und Eingriffliger Weißdorn - an dem er saß.
Der Falter ist nachtaktv und seine Eier überwintern

Kommentare 5

  • Günter Eich 10. Mai 2009, 22:45

    Wieder eine Raupe zum Genießen, sehr schön.
    Gruß Günter
  • Susann K. 10. Mai 2009, 22:12

    eingriffiger weißdorn.......himmel.......wo kann ich den dran erkennen.......wenn so eine prachtrauße drin sitzt......
    lieben gruß
    susann
  • Ryszard Basta 10. Mai 2009, 19:26

    wie immer beste Bildquali
    und super Motiv
  • Monty Erselius 10. Mai 2009, 18:17

    Sehr gut gesehen und klasse abgelichtet. Ich habe diese Raupen bei uns im Norden noch nie bewußt gesehen, werde aber jetzt die Augen offenhalten.
    V.G.
    Monty
  • wfl 10. Mai 2009, 17:48

    Klasse Makro, perfekte Belichtung und Schärfe
    lg wfl