Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raupe unterm Blatt

Raupe unterm Blatt

272 4

Liz Lück


World Mitglied, AACHEN

Raupe unterm Blatt

ich habe diese kleine Raupe noch einmal gesucht und auch unter einem Blatt an meinem Schmetterlingsflieder wiedergefunden. Hab das Blatt nur mal kurzfristig für die Aufnahme umgedreht und festgehalten. Danach durfte sie wieder in den Schatten :-) . Ich bin froh, das sie noch da ist. Leider immer noch keine Ahnung, was das mal wird.

Raupe
Raupe
Liz Lück

Kommentare 5

  • Magic Micha 14. September 2014, 11:24

    Fein abgelichtet und schöner Bildschnitt, mit der Artbestimmung versuche es doch mal im Lepi-Forum.
    Grüße Micha
  • alicefairy 13. September 2014, 19:52

    Hallo Liz,
    Schmetterlingsraupen können ganz unterschiedlich aussehen. In der Regel haben sie 3 Paar Brustbeine, 4 Paar Bauchfüsse und 1 Paar Nachschieber. Je nach Art kann die Grösse der Raupe beträchtlich variieren.
    könnte also was anderes sein
    Dein Foto ist Top! Schade nur dass man nicht erkennen kann wieviele Beine die Hübsche hat
    Lg Alice
  • heide09 13. September 2014, 19:08

    Gut aufgenommen. Ein Falter aber welcher??

    Viele Grüße
    Ania
  • smokeybaer 13. September 2014, 8:07

    Top in der Schärfe
    gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner MAKROS
Klicks 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100