Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
>>> Raupe Gundula in action

>>> Raupe Gundula in action

569 21

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

>>> Raupe Gundula in action

Gundula mein Name ... Raupe Gundula und wenn ich meine Gehirnzellen noch alle zusammenhabe, dann behaupte ich einfach mal, dass ich die Raupe eines Kiefernschwärmers bin. So apfelgrün gefall ich mir ganz besonders gut und am liebsten esse ich von Kiefern, das tut gut und hält mich munter. So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Eure Gundula :-)

NIKON D80 ***** Sigma 105 mm Makro ***** F: 9 ***** 1/160 sek. ***** ISO 250 ***** Stativ ***** 20.08.2007 --- Osthessen (Wildeck)

Vielen Dank für alle Anmerkungen!

LG
Benjamin

Kommentare 21

  • Elfriede de Leeuw 19. Februar 2010, 20:16

    WOW........Excellent!
    Liebe Grüße an "GUNDULA ;-0))
    Vlg.Elfriede
  • Ellen Meyer 21. Mai 2008, 19:23

    du hast klasse Tierfotos - Kompliment!

    LG Ellen
  • Sebastian Scheuschner 27. Dezember 2007, 15:38

    das ist wirklich ein Tolles Motiv
  • Robert Böning 11. September 2007, 1:29

    Wow, sehr gute Aufnahme!
    Sieht klasse aus die Raupe.
    VG Robert
  • Hamsterflüsterer 23. August 2007, 13:18

    Mal wieder eine tolle Nahaufnahme von dir!
    Gruß Ariane
  • Outdoor Photographer 22. August 2007, 22:37

    Absolut stark.
    Krass die Farben.
    Genial.
    Grüße Petra
  • Siegfried Koegler 22. August 2007, 17:28

    na ich hab ja wieder eine Menge verpaßt,
    aber wenigstens anschauen kann ich es mir noch.

    Die Raupe Nimmersatt ist das im Kinderbuch und sie zeigt sich ganz in ihrer vollen Länge, da kann man wenigstens mal die Füße -wenn man das so nennen darf- in Ruhe zählen.
  • Thomas Will 22. August 2007, 11:28

    Sehr schönes Motiv. Vor allem gefällt mir die Bildqualli sehr gut !

    VG Thomas
  • Herbert Collet 21. August 2007, 22:29

    tolles macro
    lg herbert
  • Benjamin Schuchardt 21. August 2007, 22:05

    @all
    Vielen Dank für alle Anmerkungen!

    @UNStein
    Gundula, ja wie komme ich auf Gundula ... Ich glaube ich habe irgendwann mal in Kindertagen ein Buch angeschaut, wo die Raupe Gundula hieß und daher der Name ;-)

    LG
    Benjamin
  • UNStein 21. August 2007, 21:57

    Super Bildschnitt und an der Raupe kann man nun wirklich alle Details erkennen, sogar die braunen Beinpaare. Und mit der Färbung ist sie in einer Kiefer optimal getarnt.
    Wie kommst Du auf Gundula?

    LG Ulrike
  • Wiebke Q-F 21. August 2007, 21:56

    Ein wunderschönes Tierchen. Tolle scharfe Aufnahme.
    LG wiebke
  • Otto Schulz 21. August 2007, 21:19

    Spitzenarbeit Benjamin!
    Auch deine Erklärungen find ich toll!
    Liebe Grüße
    Otto
  • Patrik Brunner 21. August 2007, 21:14

    Das lange grüne Teil macht sich gut auf dem langen braunen Teil vor dem grünen Hintergrund... ;-))
    auch die Schärfe stimmt.
    Gruss Patrik
  • Wolfgang Hock 21. August 2007, 20:41

    Toll festgehalten Benjamin! Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Raupen schöner sein können als ihre fertigen Schmetterlinge. Der Kiefernschwärmer ist ja nur grau in grau.
    LG Wolfgang