Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LH Foto


World Mitglied, Einbeck

Raupe des Weidenbohrers

Gesehen an Northeimer Kiessee. Da ich leider nur mit dem 400mm Tele unterwegs war mußt das Handy herhalten!
Hab noch nie so ne riesen Raupe in Deutschland gesehen, hatte min. 8-10cm Länge.
24.04.14

Kommentare 6

  • Hans Joachim Junglas 27. September 2014, 22:34

    ja und schnell sind die Viecher. Schöne Aufnahme von der krabbelnden Wurst.
    viele Grüße
    Hans Joachim

  • Linda S. aus E. 27. April 2014, 13:33

    Upps, stimmt :) Hatte nur den Text darunter gelesen, war einfach nur platt von dem Riesending.
    Bei uns gibt es die nicht. Als Falter muss der auch sehr beeindruckend sein.
  • LH Foto 27. April 2014, 13:26

    Hi Linda, steht doch in der Überschrift! Es wird ein Nachtfalter aus der Gattung der Holzbohrer!
  • Linda S. aus E. 27. April 2014, 13:21

    So eine habe ich auch noch nie gesehen, auch die Farbe ist sehr ungewöhnlich. Was das wohl später gibt?
    Hast du es mittlerweile heraus gefunden?
    LG Linda
  • Sharkingo 26. April 2014, 13:18

    Klasse, gut gesehen und abgelichtet.
    VG Sharkingo
  • Ulfert k 25. April 2014, 18:15

    hmmm , lecker !
    lg
    ulfert k

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Klicks 232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9506
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.1 mm
ISO 50