Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Schymanski


Free Mitglied, Berlin

Raupe des Schwalbenschwanz

Im Frühling waren auf der Kräuterspirale in Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen ziemlich viele dieser Raupen zu finden. Die Wein-Rauke, an der sie gefressen haben muss ziemlich schmackhaft gewesen sein, denn sie wurde ratz fatz abgefressen.

Kommentare 4

  • Hirschvogel 20. Oktober 2010, 22:10

    Ist das nicht eine Schönheit?
    Und der Falter dazu erst.....ich hatte in diesem Jahr endlich mal das Glück - musste dazu aber erst in die Schweiz :-((
    Klasse Foto - Schärfe - Bildaufbau - perfekt würde ich sagen.
    Andreas
  • Manfred Kreisel 11. November 2009, 10:13

    ein tolles foto dieser wunderschönen raupe, hat sich extra für dich in pose gesetzt - gefällt mir sehr gut.
    Gruß manfred
  • Roccodad G. 5. September 2009, 12:41

    schön eingefangen...
    mir gefällt der Schärfeverlauf und das Motiv, nur mit dem Bildaufbau kann ich mich nicht anfreunden, wird aber sicher noch ;o)
    (Das Motiv wenn möglich nicht mittig was in manchen Situationen aber schwer werden kann *gg* )
  • Macro-Jones67 4. September 2009, 17:19

    Hervorragende Aufnahme,hast du die Raupe geärgert?
    BG Mario