Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Rangs


Pro Mitglied, Plettenberg

Raupe des Mittleren Weinschwärmers (Frühstadium)

Eine Raupe im frühen Stadium hatte ich bisher noch nicht gesehen. In sofern sicher eine interessante Doku.

Kommentare 1

  • Karl Heinz Rangs 10. August 2008, 13:45

    @Micha: vielen Dank für die Anmerkung. Sehr gut beobachtet, was das Blatt anbetrifft, auf dem die Raupe zu Gast war! Ich hatte es schon befürchtet, dass es ein Kenner hier merkt. Meine Mutter brachte mir die beiden Raupen, die sie bei der Gartenarbeit fand und nicht wusste, um was es sich handelte. Da habe ich die Situation genutzt und sie in eine fotografierfähige Lage gebracht ;-))))) Inzwischen sitzen sie wieder an ihren Futterpflanzen, den schmalblättrigen Weidenröschen" und es geht ihnen gut.