Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Raupe...

...des Königskerzen-Mönch.

Gesehen auf unserem Sommerflieder, eine Futterpflanze der Raupe.

Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigskerzen-M%C3%B6nch

Ich finde es immer wieder interessant, was ich über mein Hobby alles kennen lernen kann.

Kommentare 12

  • Julchen21 2. August 2013, 12:22

    Das gibt bestimmt mal ein schönen Schmetterling, falls sie nicht vorher gefressen wird... gefällt mir wirklich gut! Schön das man im Hintergrund noch ein paar Blüten sieht aber die Raupe durch ihre Schärfe trotzdem den Mittelpunkt darstellt.
  • Manfred Hentschke 11. Juli 2013, 14:34

    Das ist ein ganz starkes Foto. Gestaltung, Farben und Schnitt finde ich optimal.
    Gruß Manfred
  • Starcad 5. Juli 2013, 22:32

    Die Raupe ist ja überaus prächtig, mal sehen, wie dann der fertige Schmetterling aussieht. Ein super Makro!!!!!!
    LG Marc.
  • vitagraf 5. Juli 2013, 22:18

    Wirklich schönes Insekt.
  • Reinhard Stomp 5. Juli 2013, 7:43

    Mit dieser äüßerst gelungenen Aufnahme zeigst Du uns , was es alles im heimischen Garten zu beobachten und abzulichten gibt, wenn man wie Du die Augen aufmacht.Geniale Schärfe und sehr guter Schnitt. Und jetzt schaue ich mal auf Deinen Link nach, was das für ein fotogenes Tierchen ist.
    LG Reinhard
  • Bea Buchholz 4. Juli 2013, 0:32

    Sehr schön sind die Farben und die Schärfe ist auch sehr gut, gefällt mir.
    LG.Bea
  • Wilhelm Gieseking 3. Juli 2013, 19:56

    Das sind ja wirklich herrliche Farben!
    Gruß
    Wilhelm
  • Bernhard Buchholz 3. Juli 2013, 19:52

    Fantastisch,
    sehr schön in den Farben und richtig gute Schärfe alle Details sehr gut erkennbar, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Klaus Wieg 3. Juli 2013, 19:45

    der Königskerzen-Mönch sagt mir zwar nichts, aber
    das Foto ist erste Sahne, beeindruckende Schärfe
    (man sieht jedes Häärchen), Farben und Bokeh gefallen.
    Bernhard sehr gut!!!!!!
    LG Klaus
  • Susann K. 3. Juli 2013, 19:38

    wunderschön deine raupe
    lg
    susann
  • Vorbeigehende 3. Juli 2013, 18:15

    Gelungene aufnahme dieser interessanten Raupe.
    VG Brigitte
  • Gilbert13 3. Juli 2013, 15:48

    Ist wirklich der Hammer und du hast recht mit Hobby und dazulernen, es geht mir genau gleich. Die sieht so schön aus und diese Details so zu betrachten, ist fast wie ein Geschenk ;-) LG Gilbert

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD IF Macro or Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD Aspherical IF
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 75.0 mm
ISO 100