Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl

Raumstation ISS am11.5.2008

Dieses Bild zeigt die International Space Station ISS am Morgen des 11.5.2008 um 4:03 MESZ. Ich habe sie mit einem 25cm Newton-Teleskop aufgenommen, Brennweite 1300mm, und einer Canon eOS 400D bei 1/1000s und 1600ASA.

Martin Wagner

Kommentare 5

  • Lichtkrimi 14. Mai 2008, 20:12

    Das ist ja der Wahnsinn, super Foto, also von mir ein+++, lg Mattesklee.
  • Christian Rusch 12. Mai 2008, 10:46

    Hallo Martin
    da staune ich auch immer wieder, wie man eine solche Auflösung erreichen kann. Hervorragend gemacht Martin !
    LG Christian
  • Rudolf Dobesberger 12. Mai 2008, 10:29

    Hallo Martin

    Die ISS hast du wieder genial eingefangen, ich hab es die letzten 3mal nicht geschafft ein scharfes Bild zu bekommen das Nachführen mit Zielfernrohr ist keine so einfache Angelegenheit.

    LG Rudi
  • M. Wagner 11. Mai 2008, 23:32

    Hallo Jürgen,
    ich führe durch das Sucherfernrohr nach. Die EOS 400D schafft bei Dunkelheit ca. 80 Bilder am Stück bei 3 Bilder /s. Da waren einige gute Aufnahmen mit dabei.

    Viele Grüße,
    Martin
  • Jürgen Burghard 11. Mai 2008, 23:03

    Hallo Martin,
    toll,

    wie schaffst du das mit dem Mitführen?

    Manual habe ich es nur visuell für Sekundenbruchteile geschafft. Zum Fotografieren hätte es so nie gereicht.

    Gruß
    Jürgen Burghard

Informationen

Sektion
Klicks 928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten