Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kalle-bs


Pro Mitglied, Braunschweig

Raumschiff BRUNONIA

Auf dem Dach der Braunschweiger Schlossarkaden befindet sich die bronzene Quadriga mit der Wagenlenkerin Brunonia. Um das Figurenensemble herum liegen die riesigen Abluftrohre der Klimaanlagen. Vom Behandlungszimmer einer Zahnarztpraxis im fünften Stock des gegenüber liegenden Schlosscarrées sieht das Ganze "Dachwerk" so aus, als würde Brunonia mit ihrem blechernen Raumschiff wieder zur Erde zurückkehren oder gerade zu einem Erkundungsflug starten:

"Da fliegt doch gleich das Blech weg!" (SPLIFF)

Kommentare 1

  • Zappa und der kleine Tiger 4. April 2013, 13:58

    Bonjour Kalle,

    als Braunschweiger können wir nur sagen: das ist eine affengeile Aufnahme… so viel Schönheit und Grazie auf einem Fleck! Damit gewinnst du bestimmt den ersten Preis der -Borekstiftung-: "Unser Braunschweig soll noch schöner werden"!

    Salut,

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: der Kalle wird düsen Insüder bestümmt vastehn!)

Informationen

Sektion
Ordner Braunschweig
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX7
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 17.7 mm
ISO 80