Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Reichel


Free Mitglied, Prien am Chiemsee

RAUMANSICHT Pinakothek der Moderne München

Wiedereröffnung:
Alle vier im Museum beheimateten Sammlungen präsentierten sich mit neuen Ausstellungen: Die Sammlung Moderne Kunst zeigt die Ausstellung "Traum-Bilder" - unter anderem mit Werken von Salvador Dali und Pablo Picasso. Das Architekturmuseum der TU München präsentiert unter dem Titel "Afritecture" afrikanische Architektur, und die Design-Sammlung beschäftigt sich mit marokkanischen Teppichen und der Kunst der Moderne. Die Grafische Sammlung bietet mit zahlreichen Zeichnungen Andy Warhols einen ganz neuen Blick auf die Pop-Art-Ikone.

Die Pinakothek der Moderne war im Februar - nur rund zehn Jahre nach ihrer Eröffnung - für Renovierungsarbeiten ein halbes Jahr geschlossen worden. Grund waren Risse in der Rotunde der Eingangshalle. Neben der Wiedereröffnung gibt es für Kunstfreunde noch einen Grund zur Freude: Künftig wird der Eintritt in das Museum mittwochs kostenlos sein. Die Rechnung übernimmt die Allianz-Versicherung.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Bilder
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 32.0 mm
ISO 640