Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marlene Sch.


World Mitglied, Waibstadt

Rauhreif vor Weihnachten

Jetzt so kurz vor Weihnachten, scheint sich die Natur zu besinnen. Der Winter scheint Einzug zu halten.

Raureif vor Weihnachten

Das Christkind ist durch den Wald gegangen,
Sein Schleier blieb an den Zweigen hangen,
Da fror er fest in der Winterluft
Und glänzt heut' morgen wie lauter Duft.

Ich gehe still durch des Christkind's Garten,
Im Herzen regt sich ein süß Erwarten:
Ist schon die Erde so reich bedacht,
Was hat es mir da erst mitgebracht!

von Anna Ritter (1865-1921)


Kommentare 11

  • Lothar W. 18. Dezember 2006, 8:38

    Eine sehr schöne Aufnahme und ein ebenso wunderbares Gedicht. Sehr schön zusammensgestellt.

    LG - Lothar
  • Petra-Maria Oechsner 16. Dezember 2006, 20:30

    ja marlene
    ich bin auch immer wieder gespannt auf eure verschiedenen varianten.....:-))
    deine beiden gucken hier so dynamisch vorwitzig ins bild...und mit ihrem eistupfen obendrauf wirken sie so keck....
    lg petra
  • Wera T. 16. Dezember 2006, 20:27

    Auch Rauhreif kann der Natur ein weißes Kleid zaubern und schon ist die Weihnachtsstimmung da!
    Besonders schön ist der Rauhreif in Verbindung mit dem Knallrot der Hagebutte!
    Sehr schön auch Dein passender Text zum Bild !
    LG Wera
  • Dagmar Illing 16. Dezember 2006, 18:42

    Der Winter scheint ja doch endlich Einkehr zu halten. Ein wunderbares Motiv und ein schoener Text. Einen geruhsamen 3. Advent, Dagmar
  • Familie G.I.E.R. 16. Dezember 2006, 11:05

    Hier ist von Rauhreif in der Form noch nichts zu sehen :(
    Bei euch ist es eindeutig kälter :))
    LG Tanja
  • Franz Burghart 16. Dezember 2006, 10:07

    Schön angezuckert und ein klasse Bild daraus gemacht
    LG franz
  • Anke Jesberger 16. Dezember 2006, 7:34

    Ein tolles Motiv, Marlene und auch ein sehr schönes passendes Gedicht dazu.

    Ein schönes Wochenende

    LG
    Anke
  • Gisela Drewe 16. Dezember 2006, 7:18

    Wie der Winter die Natur verzaubern kann, sehr schön.
    LG Gisela
  • Doris H 16. Dezember 2006, 7:01

    Es ist doch immer wieder schön, wenn wir beide zusammen losziehen und dann anschliessend vom gleichen Motiv die unterschiedlichen Varianten zu sehen sind.
    Es macht Spass mit dir Marlene und wir kommen uns dabei auch nicht ins Gehege :-)
    Wunderschön auch das Gedicht von der "Christkind" Anna Ritter, die ich mir nun mal gogglemässig näher betrachten werde.

    Dein Foto hier...wunderschön zart und doch eisig. Gefällt mir sehr gut.

    Rauhreif
    Rauhreif
    Doris H

    LG Doris
  • Brigitte C. B. 16. Dezember 2006, 6:40

    ja, auch bei uns wird´s so langsam kalt und nächste Woche ist Schnee angesagt....vielleicht klappt´s ja mal mit weisser Weihnacht!
    Ein ganz klasse Bild zeigst du uns hier!
    lg und schönen 3. Advent für dich liebe Marlene von gitti
  • Richard Mercuri Pätzold 16. Dezember 2006, 5:37

    Wunderschöne Aufnahme, auch bei uns wird es langsam kälter und am Morgen sieht alles ein wenig verzuckert aus.

    Wünsche Dir, liebe Marlene, ein kuscheleiges Adventswochenende Richard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz