Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rauhreif an Morgen

Rauhreif an Morgen

520 5

Hans-Joachim Stolzenberg


Free Mitglied, Weddel bei Braunschweig

Rauhreif an Morgen

Diese Pflanze sah ich heute morgen beim Zeitungholen. Da mußte die Kamera natürlich her und das Ergebnis seht ihr hier. Als Anaglyphe habe ich das Bild dann auch noch montiert.

Raureifanaglyphe
Raureifanaglyphe
Hans-Joachim Stolzenberg

Kommentare 5

  • Ro Land 13. Februar 2004, 22:50

    Echt, Tobi? Was stört dich am Scheinfenster-Durchstoßen? Das macht doch erst so richtig den Reiz aus ... Ich find das hier und auch in der anaglyphe eigentlich recht passend ...

    Ja, das rot stört sicherlich tierisch in der Anaglyphe ... Als farbiges Kreuzblick find ich es fast ein wenig flau.
    Gruß, Roland
  • Tobias Nackerlbatzl 13. Februar 2004, 1:39

    Im Gegensatz zur Anaglyphe finde ich es hier weniger gelungen, daß Du das Scheinfenster durchbrochen hast. Sind ja keine Ghosts zu vermeiden gewesen, und gestalterisch finde ich es nicht so sinnvoll.
    Das Motiv ist aber klasse, die Schärfeverteilung auch.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Silke Haaf 13. Februar 2004, 1:26

    Hallo Hans-Joachim!
    Wirklich schöne Farben und ein ruhiger, angenehmer Raumeindruck. Motiv gefällt mir auch!
    Gibt gar nichts auszusetzten, bin auf weitere Eindrücke beim Zeitungsholen gespannt. Ich komme nie so früh aus den Federn, dass ich den Rauhreif noch sehen würde...
    Gruß von Silke
  • Hans-Joachim Stolzenberg 12. Februar 2004, 21:43

    Paul, das geht mit der Schiene nicht. Bei dem Bild war die Basis 10mm. Mir gefielen die Farben so gut, deshalb diese Kreuzblickversion. Eine Farbanaglyphe habe ich versucht, durch das Rot im Bild sah sie leider matschig aus.
    VG, Achim
  • PAUL H. WEISSBACH 12. Februar 2004, 16:18

    sind das jetzt schon Modelle mit Deiner Stereo Coolpix?
    Schon aus Formatgruenden finde ich die Anaglyphe allerdings besser.
    lg Paul