Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daumich


Free Mitglied, Coburg

Kommentare 4

  • Carl-Peter Herbolzheimer 8. Februar 2013, 0:38

    Du hast wirklich einen sehr guten Blick für schöne Motive und auch dieses Detailbild ist sehr schön. Die Schärfe würd ich jedoch mit dem Hochpass noch etwas knackiger Einstellen. Was aber unbedingt erforderlich wäre, ist die Bearbeitung des rauschigen Hintergrundes. Den kannst Du aber mit dem Gaußscher Weichzeichner hervorragend glätten. Aber bitte nur den Hintergrund, denn sonst verliert auch das Motiv seine Schärfe. Gruß Peter
    Eiskristalle - nicht mehr lange im Programm
    Eiskristalle - nicht mehr lange im Programm
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • stefu 5. Februar 2013, 18:26

    Das Motiv an sich ist schön.
    Die gebliche Stimmung ist eventuell mit der Aufnahmezeit zu erklären - vielleicht am Morgen kurz nach Sonnenaufgang.
    Letztlich ist ein "korrekter" Weißabgleich nicht unbedingt ein Garant für die Übernahme der vorhandenen Lichtstimmung.
    Ist es ein ein Ausschnitt, der angefertigt wurde, um auf diese Vergrößerung kommen? Das könnte erklären, warum es so verwischt, pixelig erscheint...
    Motiv finde ich gelungen und auch die Farbstimmung sagt mir zu. Die Bildqualität hingegen ist nicht wirklich überzeugend.
  • fotographer 5. Februar 2013, 17:58

    Schließe mich Emanuel an und ergänzend: warum sieht alles so gelblich aus. Habe dir mal ein Bild als Farbvergleich angefügt .
    Grüße dieter
    Rotkehlchen
    Rotkehlchen
    fotographer
  • Emanuel Müller 5. Februar 2013, 17:17

    Das Motiv ist sehr schön, sehr winterlich!
    Allerdings sieht das Bild bei mir verzerrt und etwas pixelig aus... Ist das ein Fehler der FC? Denn die Vorschau sieht normal aus...
    Viele Grüße
    Emanuel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 108.0 mm
ISO 100