Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rauhnacht - "Wir machen des Nachts unsere Bäume an"

Rauhnacht - "Wir machen des Nachts unsere Bäume an"

1.717 10

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Rauhnacht - "Wir machen des Nachts unsere Bäume an"

.

.

.

.

.

.

.






Doch, doch wirklich wahr
Wir machen sie wirklich an
:-)










Hier um den Baum findet bei uns der Abverkauf der Christbäume statt.
Wir befinden uns in Wiesham, einem Ortsteil von Grafing b.München.
Dieses Bild ist bereits am 26.12.2009 entstanden, als ich nicht den minimalen Hauch einer Ahnung von andeutungsweise richtiger Nachtfotografie hatte.







Ich weiss "Rauhnacht" ist eigentlich was anderes - ich finde aber um zu bezeichnen, dass es ziemlich kalt war, als ich dieses Foto machte, durchaus für angemessen.

Zu Rauhnacht war auch dieses Bild nicht mein Erstes.
Es steht aber für den Beginn meiner Nachtfotografien, welche zur Jahreswende 2009/2010 ihren Anfang hatten und sich seitdem als festen Bestandteil meines Fotoschaffens etabliert haben.

Rauhnacht ... am Bahnübergang
Rauhnacht ... am Bahnübergang
Laufmann-ml194

Rauhnächte III - Fotoanfänge
Rauhnächte III - Fotoanfänge
Laufmann-ml194

Rauhnächte I -  Fotoanfänge
Rauhnächte I - Fotoanfänge
Laufmann-ml194

Rauhnächte ... und Lieferanten
Rauhnächte ... und Lieferanten
Laufmann-ml194

Rauhnächte II - Murmeltiertag und Winterdienst
Rauhnächte II - Murmeltiertag und Winterdienst
Laufmann-ml194



Zu Wiesham siehe auch:
Sau.Trog.Rennen ...
Sau.Trog.Rennen ...
Laufmann-ml194

Was hat da offen?
Was hat da offen?
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Wiesham&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Eifelpixel 9. Januar 2015, 15:19

    Sen hat das Licht ja mächtig gefärbt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Roni Kappel 7. Januar 2015, 11:54

    Hallo!

    Interessant! :-)

    lg,
    Roni
  • stine55 6. Januar 2015, 23:27

    das sieht klasse aus ......ich habe sowas auch schon fotografiert....ich muss mal schauen wo ich die bilder habe
    markus wenn du die belichtung noch ein klein wenig zurück nimmst dann ist der baum am stamm nicht so überstrahlt......da würde das blau noch mehr zur geltung kommen ;))
    lg karin
  • Joachim Schmid BW 6. Januar 2015, 7:57

    Sieht ja stark aus mit den Farbeffekten!
    Tolle Nachtaufnahme.
    Gruß Joachim
  • Fri Lo 5. Januar 2015, 22:06

    Der Baum wirkt echt toll!
    VG
    Fritz
  • Stefan 1979 5. Januar 2015, 21:58

    Die Beleuchtung ist ist Spitze,der Baum kommt super zur geltung...

    LG
  • Dieter Jüngling 5. Januar 2015, 19:28

    Schöne Idee. Sowohl die Beleuchtung, als auch die Aufnahme selbst.
    Gruß D. J.
  • Rob Nagelhout 5. Januar 2015, 19:27

    Very special with the colored trees and somehow it gives a special atmosphere on the scene
    gr.Rob
  • Wilfried Humann 5. Januar 2015, 18:48

    Denoch eine gelungene Nachtaufnahme, ich mag nur diese blaue kalte Licht nicht, was man inzwischen auch bei vielen Weihnachtsbeleuchtungen sieht. Für mich geört in diese Jahreszeit ein gelbliches warmes Licht. LG Wilfried
  • Klaus Kieslich 5. Januar 2015, 18:35

    Prima
    gruß Klaus