Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Wiemer


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Rauhe Küste

Einige meiner Fischland-Darß-Zingst-Fotos wurden jetzt in der aktuellen Ausgabe des "Season" Magazine veröffentlicht (ab Seite 48). Die Ausgabe Nr. 3 trägt den Titel "Ostsee".

http://www.season-magazine.de

Kommentare 9

  • Angies Fotowelt 10. November 2008, 18:47

    Wunderschöne Aufnahme! Toll mit dem schiefen Baum und der Wolkenbildung! Klasse Farben!
    LG Angelika
  • Tobias Krug 29. September 2007, 8:39

    HALLO,
    Wirklich schönes Foto vom Darß. Die Windflüchter sind immer ein schönes Motiv.
    Vor einigen Wochen waren wir erst in Zingst.
    Weiter viel Spaß beim Fotografieren und schönes WE.
    ;-)) Tobias
  • Sonja K. 22. September 2007, 21:35

    Ein absoluter Hingucker und auch Verweiler... :-) Die Bearbeitung hat was, kommt einem Gemälde gleich. Schön!
    LG Sonja
  • Dirk Wiemer 19. September 2007, 20:14

    Vielen Dank Euch allen! Es freut mich sehr, damit Ihr 'meine Art und Weise' ansprechend findet.
  • Michael K o c h 17. September 2007, 17:53

    Mir gefallen die kräftigen Farbkontraste sehr gut; insbesondere hier der Kontrast zwischen dem gelben Sand und dem schönen blauen, durch die Wolken akzentuierten Himmel.
    Grundsätzlich stellt sich immer die Frage, ob man mit seinen Fotos die Welt vermeintlich "wirklichkeitsgetreu" abbilden oder ob man vielleicht Stimmungen oder persönliche Wirklichkeitsvorstellungen in seinen Bildern präsentieren möchte.
    Dirk, du hast in deinen Bilden mit den kräftigen Farben einen eigenen Stil entwickelt, und dieser Stil gefällt mir, wie auch dieses Bild, sehr gut.
    Lg Michael
  • Ralph St. 17. September 2007, 17:42

    Farblich ist das wieder ein Hingucker. Ich mag diese Bearbeitungen sehr.

    LG Ralph
  • Gazp . 16. September 2007, 19:53

    good..
  • Dirk Wiemer 16. September 2007, 17:09

    Danke Wolfgang für die ausführliche Kommentierung. Du hast mit beiden Deiner Vermutungen genau recht. ;) Links neben den beiden Bäumen stand ein weiterer, der aber mit ganzer Krone so nicht ins Bild gereicht hätte. Auch mit der EBV im Anschluß hast Du recht, obwohl aber auch schon sehr tiefstehendes Sonnenlicht vorhanden vor. Gruß, Dirk
  • Wolfgang He. 16. September 2007, 16:57

    Schöne Aufnahme, gefällt mir recht gut. Die Bäume links machen durch ihre Form einen guten Blickfang, zusammen mit dem Himmel sehr schön.

    Die Tonung geht mir allerdings fast schon ein bisschen zu arg ins gelbe. Hängt das nur mit der Sonne zusammen, oder hast du da etwas "nachgeholfen".
    Evtl. hättest du links noch ein kleinen stück mehr platz lassen können, sodass der Baum ganz auf dem Bild ist. (oder kommt dann zu viel störendes Gestrüpp mit aufs Bild)?

    Alles in allem gefällts mir aber gut :)

    gruß