Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rauhe Füße und Entenschwanz

Rauhe Füße und Entenschwanz

860 8

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Rauhe Füße und Entenschwanz

Und spinnen tut er auch!

Clostera cortula - Erpelschwanz-Rauhfußspinner
Raupe gefunden am 22.09.2007
Verpuppung ca am 26.09.2007
Schlupf am 05.05.2008
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Clostera_Curtula

C. curtula - Raupe
C. curtula - Raupe
Renate

Lateralansicht
Lateralansicht
Renate

Kommentare 8

  • Gewitterwolke 6. Mai 2008, 22:19

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Viel Glück in der Freiheit wünsch ich ihm!
    LG Marion
  • Werner Bartsch 6. Mai 2008, 14:17

    ein hübsches erpelschwänzchen hast du da vor der linse gehabt. sehen aber auch wirklich schnuckelig aus mit ihrem hinterteil !
    lg .werner
  • Renate 6. Mai 2008, 5:52

    @ Dagmar: Das ist ein reines Hobby von mir, das mal mit einer einzigen giftgrünen Raupe angefangen hat. Inzwischen haben die Raupen (und Kater Pippin) den Balkon in Beschlag genommen. Es fasziniert mich, Falter zu sehen, die einem normalerweise nicht begegnen. Weil sie zu unscheinbar sind, oder auch nachts fliegen :)

    @ Charly + Petra: Ja, heute darf er raus. Ich werde ihn da freilassen, wo ich die Raupe gefunden habe. Dann weiß ich, dass er da Anschluss findet *g*
  • Petra Sommerlad 5. Mai 2008, 22:51

    Oh und schon wieder ein Baby!!!! Darf der Morgen raus?? LG PEtra
  • Olaf Craasmann 5. Mai 2008, 22:28

    Fantastisches Foto, wenn man es nicht wüsste... was für tolle Formen die Natur doch hervorbringt. Es lebe die Makrofotografie :-)

    Gruß Olaf
  • Charly 5. Mai 2008, 21:22

    In diesen Spinner könnte ich mich verknallen!
    Gratuliere zum Zuchterfolg. Morgen die Freiheit?
    Die Fotos sind super und mehr als lehrreich.
    LG charly
  • Marianne Schön 5. Mai 2008, 21:21

    Der sieht aber richtig schnuckelig aus, man möchte das kleine
    Kerlchen beinahe streicheln, schön das alles so gut geklappt hat.
    NG Marianne
  • Oliver Schiebek 5. Mai 2008, 21:18

    sehr gut gemacht, einfach perfekt!
    vg oliver