Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raues Land mit ...

Raues Land mit ...

442 6

Raues Land mit ...

Impression

... süßen Früchten! Was ich nicht erwartet hätte, Anfang August werden in
Norwegen die Kirschen und Erdbeeren geerntet, so dass vor jedem Hof an
der Straße ein Verkaufsstand mit den Früchten zu sehen ist. Eine süße Zeit :-)

Sturmzeit
Sturmzeit
Lichtlein

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 15. Februar 2014, 11:19

    Ein dramatischer Wolkenhimmel den du hier aufgenommen hast! Ein wundervoller Weitblick mit einer herrlichen Tonung! Das gefällt mir sehr gut!

    lg eddie
  • Legolas1709 9. September 2012, 23:31

    Wieder ein Bild in dem ich mich verlieren könnte, vor allem in der Wolkenstimmung in Verbindung mit der schneebedeckten Bergkette. Ich beneide Dich um die Eindrücke, die Du hoffentlich immer bewahren wirst.

    LG
    Christine

    PS: die Tonung mag ich ganz besonders...
  • Andreas Deeken 9. September 2012, 18:56

    Ja, und die Erdbeeren sind unheimlich aromatisch.
    Wir haben die ersten Ende Juni am Sognefjord auch schon genossen ;-)

    Eine feine Stimmung hast Du da mit der Tonung sehr schön wieder gegeben.

    VG Andreas
  • Lichtlein 9. September 2012, 10:24

    @Annette: Es wurden köstlich süße Erdbeeren und auch die sündhaft teuren, aber ebenso schmackhaften Kirschen eingekauft. Der Clou aber war, einen Teil der Früchte wurde verzehrt als Sorbe mit Schnee/Eis aus dem letzten Winter bei sonnigen 25° - Herrlich und lecker!
    VG Lichtlein
  • Annette He 9. September 2012, 10:12

    Hast Du die Erbeeren mal probiert? Als ich auf die Fähre gewartet habe, kamen Kinder und haben die Schälchen frisch geernteter Erdbeeren an die wartenden Autofahrer verkauft. Das war auch im August. Sie waren so köstlich, wirklich richtig süß und reif. Das würde man so aus der Ferne Norwegen gar nicht zutrauen. Die Kirschen hab ich nicht probiert, die haben ein Vermögen gekostet.

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 9. September 2012, 10:12

    Und das ist eine ungeheuer schöne Zeit, sehr lecker!
    In den Fjorden Norwegens ist es wärmer als viele denken. Manchmal sind die Witterungsbedingungen natürlich auch schön rauh. Das Wetter in Deinem Bild sieht fein ungestüm aus, gefällt mir so!

    Viele Grüße von Tore

Informationen

Sektion
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten