Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Rauchschwalbe

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber für den Frühling reicht es. Ausserdem waren es viele von ihnen und brüten tun sie auch schon.
Das Dachgeländer war übrigens wirklich so schief. Lieber ein schiefes Geländer als eine schiefe Schwalbe.

Kommentare 23

  • jrmi62 24. April 2013, 20:35

    Ein super Foto!
    Also ich finde das schiefe Geländer bringt sogar Spannung ins Bild. Den Hauptakteur zeigst du in bester Quali!!
    LG jrmi
  • Sigrun Pfeifer 22. April 2013, 20:59

    Wie schön sie dort sitzt ! Klasse ! LG Sigrun
  • Gaby Harig 22. April 2013, 18:02

    sehr starkes Foto in Knackschärfe, S*U*P*E*R*** lg gaby
  • Babuschek 22. April 2013, 15:48

    Als ich deinen Text gelesen habe, mußte ich auch schmunzeln. Eine schiefe sitzende Schwalbe würde wirklich komisch aussehen.
    Gruß Christian
  • Christian Riemann 22. April 2013, 15:45

    Wie oben...

    VG CR
  • Martina Kieselbach 22. April 2013, 13:24

    Ein in jeder Beziehung SCHARFES Foto ;-)
    LG,Tina
  • Andrea Frey 22. April 2013, 10:57

    Ja, seit fast drei Wochen sind sie auch hier. Demnächst müssten auch die Mehlschwalben wieder hier sein
    LG Andrea
  • Gerhard Haaken 22. April 2013, 8:35

    gerade gestern am Sonntag habe ich die ersten Schwalben bei uns gesehen.
    Ein wunderschönes Portrait in bester BQ. Klasse fotografiert !
    VG Gerhard
  • Jeanette S. 22. April 2013, 7:44

    Glückwunsch, denn ich sehe sie nur ganz schnell an mir vorbei fliegen... Tolle Aufnahme mit einer ganz hervorragenden BQ. TOP!!
    LG Jeanette
  • Sigrid E 22. April 2013, 6:37

    Klasse hast du die Schwalbe erwischt, wenn ich mal eine sehe, dann an mir vorbeifliegend. Tolles Licht und kasse Schärfe!!!!
    LG
    Sigrid
  • Carlos Ramos 22. April 2013, 5:05

    Richtig so! Wunderbar, diese Qualität und dieses Licht.
    LG Carlos
  • Andrea Potratz 22. April 2013, 4:45

    lach, danke für den Hinweis mit dem schiefen Geländer.
    Echt klasse die Schwalbe mit dem so blauen Himmel.
    LG Andrea
  • -bk- 21. April 2013, 23:55

    da kann ich Dich wirklich nur für loben, nicht geradegestellt und der Vogel wird's schon richten;-)
    Ist aus meiner Sicht gerade so schräg interessant, die Qualität Deiner Fotos ist top. Natur pur, im Detail, immer sehenswert und gut rübergebracht.
    LG Bernd
  • Bernhard Jörgensmann 21. April 2013, 23:26

    Die Rauchschwalbe hast Du in gutem Licht und feiner Schärfe erwischt. Ich bin auf Deine Rauchschwalbe im Flug gespannt. ;-)
    Ich habe mich einige male daran versucht, bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufriede,
    LG Bernhard.

  • Hardy54 21. April 2013, 23:21

    Hallo Marc. Ja, die Schwalben haben den Frühling eingeläutet. Selten das der schnelle Flieger mal ein Päuschen macht. Liebe Grüße Hardy.
  • Ushie Farkas 21. April 2013, 23:16

    SEHR EDEL!!! Schief ist unerheblich! Grüße
  • B. Lohse 21. April 2013, 23:11

    Eine Rauchschwalbe habe ich überhaupt noch nicht gesehen.Das scheint ein Glückstreffer zu sein.Hast Ihn gut eingefangen,gefällt mir Deine Aufnahme.

    GLG Birgit
  • EG BAM 21. April 2013, 22:57

    Ein schiefes Geländer ist eben schief und sollte
    auch so gezeigt werden. Die Rauchschwalbe hat
    wohl heute eine Pause eingelegt, denn es war
    ziemlich kalt. Hier sehe ich kaum mal eine Schwalbe -
    leider.
    Gruß Elke
  • Ayubowan 21. April 2013, 22:20

    Diese Kunstflieger mag ich besonders gerne. Du hast die Schwalbe wunderbar glänzend im Sonnenlicht festgehalten, auch der kleine Lichtpunkt im Auge fehlt nicht. Irgendwie ist alles gerade ausgerichtet doch auch langweilig - oder? Gut, dass Du es so belassen hast! Eine sehr schöne Aufnahme
    LG Ute
  • Erika N. 21. April 2013, 22:01

    wunderschön, so nah habe ich noch keine erlebt, sie sind ja auch immer sehr schnell. Eine tolle Aufnahme
    lg erika
  • J.Kater 21. April 2013, 21:49

    Klasse die Aufnahme!
  • Heidemarie 21. April 2013, 21:40

    Genau so ist es ! Manchmal, wenn gemeint wird, der Horizont müßte ausgerichtet werden, verfälscht es aber den eigentlichen Sinn des Fotos. Nettes Vögelchen. LG Heidemarie
  • kira2501 21. April 2013, 21:30

    oh wie wunderschön ist diese Schwalbe
    LGUte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel Allgemein
Klicks 429
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 116.0 mm
ISO 400