Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Rauchschwalbe

... im Anflug!


Auf der fast erfolglosen Fotojagd auf den Neuntöter konnte ich auch Rauchschwalben beobachten. Zum Teil wurden die flüggen Jungtiere noch gefüttert.
Doch bei diesen sah es eher so aus, als ob noch für eine 2. oder 3. Brut gesorgt werden sollte.
Die Lichtverhältnisse waren zum größten Teil bescheiden. Ab und zu kam die Sonne etwas durch.

Das Weibchen erkennt an den langen Schwanzspießen, ob ein Männchen sich rege an der Aufzucht der Brut beteiligt. Um so länger, um so besser.

Hier sah es mir doch sehr nach einer regen Beteiligung aus.

Sony Alpha 700
300 mm Tele
aufgestützt
Wildlife aus dem Auto



Kommentare 30